#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt nach 2 Einnahmetagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt nach 2 Einnahmetagen

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem. Ich nehme schon seit mehreren Jahren die Pille im 21-7 Verfahren.
    Meine letzte Periode hatte ich letzte Woche Dienstag bis Donnerstag. Daraufhin hab ich am Freitag wieder ganz normal mit der Pille angefangen.
    Allerdings hab ich diese nur 2 Tage (also Freitag und Samstag) genommen, da ich Sie Sonntag vergessen habe und wir eh beschlossen haben, dass ich sie absetzte habe ich gleich damit aufgehört.
    Nun habe ich seit gestern (Dienstag) Zwischenblutungen aber ziemlich stark. Heute (Mittwoch) auch noch.
    Aber ich muss schon sagen, dass es fast schlimmer ist als wenn ich meine Periode habe.
    Nun meine Frage, sind das wirklich Zwischenblutungen oder richtige Abbruchblutungen?
    Und wie verhält sich das nun mit meinem Zyklus? Soll ich zu zählen beginnen bei meiner richtigen Periode oder hat die ZB diese nun außer Kraft gesetzt und mein Zyklus fängt nun neu an??

    Wann könnte ich nächsten Monat einen Schwangerschaftstest machen?

    Vielen Dank schon einmal für die lieben Antworten.


  • Re: Pille abgesetzt nach 2 Einnahmetagen

    Hallo,

    mit dem ersten Blutungstag nach Absetzen der Pille fängt der neue Zyklus an.
    Auch wenn es sich um eine Abbruchsblutung handelt, wobei ich in Ihrem Fall ausgehe.
    Sie können einen Ss-Test machen wenn nach der jetzigen Blutung die nächste Blutung hätte kommen müssen.
    Allerdings kann es in den Anfangsmonaten zu Zyklusunregelmäßigkeiten (auch Verkürzungen und Verlängerungen des Zyklus) auftreten.
    Geben Sie sich und der neuen Situtation etwas Zeit und versuchen Sie nicht auf biegen und brechen schwanger werden zu wollen.
    Das zerrt nur an den Nerven ... einfach leben, den Sex genießen und wenn es klappt dann klappts und wenn nicht dann vielleicht beim nächsten Mal.
    Druck zu haben oder aufzubauen, ist kein guter Begleiter für eine Schwangerschaft und auch nicht für eine Partnerschaft.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X