#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo zusammen , Ich habe nun mit dem nuvaring angefangen und bin noch nicht so geübt mit dem einsetzen. Daher kommt es schon mal vor, dass ich ihn spüre und daraufhin mehr kurz rausnehme bis er so sitzt dass ich ijn nocht mehr spüre. Daher meine fragen: Ich weiß dass man den ring für 3h am tag rausnehmen kann, aber die drei stunden müssen nicjt am stück sein oder? Das heißt wenn ich ihn im extremfall 10 mal am tag für ca 1-2 min draußen hätte würde es nichts ausmachen oder? Es geht doch nur Darum dass der ring über 21 h pro tag die hormone abgibt oder? Und zweitens: auch wenn ich den ring spüre, wirkt er trotzdem, oder? Ich glaube dann sitzt er nicht da wo er soll, aber wichtig ist nur dass er nicht rausguckt und die hormone werden auf jeden fall über die schleimhäute aufgenommen, ist das richtig? Wie ihr merkt bin ich noch ziemlich unerfahren was den ring angeht, daher freu ich mich über jeden tipp und jede antwort....


  • Re: Nuvaring

    Hi,

    ich habe den Nuvaring ca. 7 Jahre lang genommen, habe sozusagen eine Erfahrungsexpertise. Du musst dir keine Sorgen machen, machmal sitzt der Ring unangenehm, dann rücke ihn einfach zurecht. Deine Annahmen bzgl Wirkung sind schon ganz richtig und auch egal wie unbequem der Ring gerade in dieser Scheide sitzt gibt er stetig Hormone ab. Insgesamt kannst du ihn täglich 3 Stunden außerhalb tragen - ich persönlich habe mich da aber nicht sicher gefühlt und es jeweils maximal 1 Stunde am Stück gemacht.

    Viele Grüß

    Kommentar


    • Re: Nuvaring

      Hi,

      danke für deine schnelle Antwort! Das hört sich auf jeden Fall beruhigend an.... wenn man mit etwas neu anfängt, macht man sich immer viele Gedanken... um so glücklicher bin ich, von jemandem zu hören, der eine so lange Nuvaring-Erfahrung hat ;-)

      Es ist vor allem gut zu hören dass es nichts macht wenn man den Ring merkt...

      Danke &viele Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X