#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anfangen mit der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfangen mit der Pille

    Hallo,

    ich bin grade ein bisschen verunsichert. Ich nehme zum ersten Mal die Pille, aber ich konnte nicht am ersten Tag meiner Blutung anfangen, sondern erst am 3 Tag meiner Periode. Ich bin davon ausgegangen, dass die Pille nicht ab der ersten Pille wirkt (weil ich sie dafür ja am ersten Tag der Periode nehmen müsste), sondern erst nach der 7 korrekt genommenen Pille (davon stand etwas in der Packungsbeilage). Aber jetzt hat mir eine Freundin erzählt, dass ich nicht geschützt bin? Hat sie Recht? Und wenn sie Recht hat, ab wann wäre ich dann geschützt? Wäre ich nach 21 genommenen Pillen geschützt, oder erst wieder nach der Pillenpause, wenn ich die erste Pille genommen habe?
    Und noch eine Frage wenn ich jetzt 2 Tage später angefangen habe, muss ich sie dann 2 Tage länger nehmen oder geh ich nach 19 Pillen in die Pillenpause?


    Bitte helft mir!
    Danke!!
    Laura


  • Re: Anfangen mit der Pille

    Hallo,

    wenn man nicht am ersten Blutungstag anfängt sollte man sicherheitshalber den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten.
    Mit Beginn des 2ten Blisters ist der Schutz dann aber gegeben.

    Diese "7-Tage-Regel" gilt nur bei Einnahmefehlern, nicht aber bei Beginn von hormonellen Verhütungsmitteln.

    Zu Beginn der Verhütungsmethode wäre es besser die 21 Pillen zu nehmen - auch wenn man später angefangen hat und dann in die Pause zu gehen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Anfangen mit der Pille

      Danke!

      Ohje... Aber wenn man jetzt verkehrt hat, ist es eher unwahrscheinlich schwanger geworden zu sein, oder? Ich hab extra nochmal nachgeguckt in der Packungsbeilage steht "Wenn man im Monat vorher keine Pille genommen hat, und am 2-5. Tag anfängt, sollte man 7 Tage weiterhin verhüten." Die können sowas doch nicht einfach drucken wenn es nicht stimmt, oder? Bzw sind dann die 21 Tage mehr eine Vorsichtsmaßnahme, oder ist man mehr oder weniger total ungeschützt beim Verkehr?

      Gruß,
      Laura

      Kommentar


      • Re: Anfangen mit der Pille

        Hallo,

        die "21Tage" sind die "absolute Sicherheit" und auch der Beginn am ersten Blutungstag

        Wenn das so in der Packungsbeilage steht, dann ist es auch unwahrscheinlich, dass Sie nun schwanger geworden sind.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Anfangen mit der Pille

          Super! Danke für die Antworten! Dann mach ich mich jetzt mal nicht verrückt

          Kommentar

          Lädt...
          X