#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problem!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem!

    Hallo!


    Ich habe mal wieder ein Problem:

    Ich verhüte mit dem Nuvaring und muss diesen morgen wieder entfernen. Gestern aber bekam ich abends plötzlich ganz starke Blutungen, die jetzt zwar wieder vorbei sind - aber ich trage den Ring doch noch!!!

    Was hat das zu bedeuten??? Bin ich schwanger oder ist der Ring vielleicht zu niedrig für mich mit Hormonen "konzentriert"?

    Ich muss allerdings noch erwähnen, dass meine letzte Periode viel schwächer war als sonst immer. Und aufgrund eines vor Kurzem stattgefundenem Umzug habe ich in den letzten Wochen enrom viel Stress gehabt...
    Zudem habe ich wegen Halschmerzen Lutschtabletten genomen, frei verkäuflich aus dem Markt. Es handelt sich dabei um den Wirkstoff Cetylpyridiniumchlorid - gibt es da möglicherweise Wechselwirkungen mit dem Ring?

    Muss ich mir Sorgen machen, oder gar einen Schwangerschaftstest machen - oder kann das alles ganz normal sein?


    Besten Dank!
    Tati


  • Re: Problem!


    Hallo Tati,

    es kann durch vielerlei Einflüsse mal zu solchen Blutungsunregelmässigkeiten kommen, auch Stress spielt dabei eine Rolle. Sie können sich aber in diesem Fall auf erhaltenen Schutz verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Problem!


      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Also brauche ich mir wirklich keine Sorgen machen??? Denn ich hatte gestern erst GV, ohne zusätzliche Verhütung, sondern nur mit Tragen des Ringes!

      Sind solche Blutungen "außer der Reihe" denn ein Hinweis dafür, dass man NICHT schwanger ist?

      Wie ist das denn mit dem Wirkstoff der Lutschtabletten gegen Halsschmerzen - bleibt darunter die Wirkung des Ringes erhalten?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Problem!


        Hallo,

        eine solche Zwischenblutung hat keinen Zusammenhang mit einer Schwangerschaft.

        Auch die Tabletten beeinträchtigen die Wirkung des Ringes nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X