#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und schilddrüsenhormon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und schilddrüsenhormon

    ich nehme derzeit l-thyrox hexal (125) und soll dann l-thyroxin henning 150 nehmen. In der packungsbeilage steht dass die pille die wirkung verstärkt. Was heißt denn das jetzt? Wird die pillenwirkung beeinträchtigt? Muss ich was bestimmtes beachten?


  • Re: pille und schilddrüsenhormon


    Hallo,

    die notwendige Dosierung schilddrüsenregulierender Medikamente kann sich unter der Pille verändern, die verhütende Wirkung bleibt aber erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille und schilddrüsenhormon


      ok also brauche ich nicht zusätzlich verhüten? Und noch ne frage: ich hab vom zahnarzt eine mundspülung bekommen (omnichlorhexidin) mit chlorhexidindigluconat und fluorid. Die spülung soll ich immer abends nehmen und ich nehm auch abends die pille. Wirkt sich die spülung auf die pille aus, oder macht sie nichts?

      Kommentar


      • Re: pille und schilddrüsenhormon


        Hallo,

        eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig, auch nicht in Bezug auf die Spülung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X