#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Flugzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Flugzeug

    Hallo dr. scheufele,
    am montag werde ich in den urlaub fliegen und schon um die 3stunden fliegen. meine frage ist, kann ich die pille in meinen koffer machen? denn der kommt ja dann in den frachtraum des flugzeuges wo es bst eisig kalt sein wird.. ist das schlimm? sie könnte doch auch anfangen zu schwitzen oder? denn ich bin mir nicht sicher ob ich sie mit ins handgepäck nehmen darf.. nicht das die denken dass sind drogen und nehmen sie mir weg? die sind da ja immer ganz schön pingelig..
    dankeschön im vorraus!


  • Re: Pille im Flugzeug

    Hallo,

    man darf die Pille ganz normal beim Handgepäck mitnehmen. Auch im Koffer. Das macht der Pille nichts aus.
    Die können schon unterscheiden was die Pille und was was anderes ist. Da bekommt man keine Probleme.
    Und nur als Info - wenn man Drogen oder Medikamente nehmen muss, die unter das BTM fallen, dann sollte man einen Opioid-Ausweis mitführen. Da bescheinigt der Arzt, dass man auf die Medikamente angewiesen ist und dann gibt es auch da keine Probleme.

    Schönen Urlaub.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille im Flugzeug

      Okay vielen vielen lieben dank!!!!, also kann ich die pille bedenkenlos in den koffer tun, trotz der temperaturumstände und des luftdrucks?
      was meinen sie dr. scheufele?
      liebe grüße!

      Kommentar


      • Re: Pille im Flugzeug

        Hallo,

        ja, dass können Sie. Wenn meine Antwort nicht korrekt gewesen wäre, hätte sie Herr Dr. Scheufele auf jeden Fall korrigiert.
        Aber das nur nebenbei ... Er wird Ihnen dann sicherlich nochmals meine Antwort bestätigen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille im Flugzeug

          Ich schliesse mich den Aussagen von Katzenauge an. Gruss, Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X