#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenfehler

    Hallo

    Ich habe kurz eine Frage. Mir ist etwas ziemlich blödes passiert und zwar hatte ich beim letzten Blister in der ersten Pillenwoche einen möglichen Fehler gemacht. Also besser gesagt, als ich die Pille einnahm, verschluckte ich mich und musste heftig husten, so dass ich mir nicht sicher war, ob ich sie runtergeschluckt hatte. Am nächsten Tag rief ich meinen Frauenarzt an und der sagte, ich sollte eine Nachnehmen und die nächsten sieben Tage zusätzlich verhüten. Leider war das Nachnehmens bereits 16h später.

    Der Rest des Blisters verlief normal, bis zur letzen Pillenwoche. Freitag und Samstag bekam ich eine Magendarmgrippe, zwar ohne Durchfall, aber mit sehr unnormalen weichen Stuhlgang und ich musste auch öfters auf die Toilette. Ich bin mir nicht sicher, ob durch die Magendarm Grippe, die Pille nicht vollkommen aufgenommen werden konnte, wegen einer geschädigten Darmflora.

    Ich nahm die Pille normal weiter und hatte am Sonntag GV, natürlich mit Kondom. Nun passierte mir das Missgeschick, dass ich ein Kondom benutzte, das schon drei Jahre übers Datum war. Ich kann mir echt nicht erklären, wie das passieren konnte. Es ist zwar nicht gerissen, aber im Internet las ich, dass es auch unsichtbare Schäden erhalten kann.

    Am nächsten Tag ging ich in die Apotheke, doch die teilten mir mit, dass es nicht nötig wäre, die Pille danach zu nehmen, da das Risiko sehr gering ist und ich sowieso nur noch 2 Dragees zu nehmen hatte und dann in die Pillenpause gehe. Leider habe ich vergessen zu erwähnen, dass in der ersten Pillenwoche einen möglichen Einnahmefehler statt fand.

    Jetzt meine Frage, könnte es sein, dass wenn mir in der ersten Woche bereits ein Fehler unterlaufen ist und die Magendarmgrippe die Wirkung beeinflusst hätte, ein Eisprung stattgefungen hat, obwohl es 5 Tage vor meiner Entzugsblutung war? Und wenn ich schwanger wäre, hätte ich dann bereits schon ein Unterschied gemerkt bei der Entzugsblutung?

    Meine Entzugslblutung kam normal, zwar ein Tag kürzer als sonst. Was mir eher Sorgen bereitete, war, dass ich die ersten beiden Tage der ersten Pillenwoche des neuen Blisters dunkelbraunen Ausfluss hatte, obwohl ich gerade erst meine Entzugsblutung hatte.

    Ich weiss, ich steigere mich da wahrscheinlich in etwas hinein. Aber ich wäre sehr froh, wenn Sie mir antworten würden. Danke schon mal im Vorraus

    Gruss annabelle


  • Re: Pillenfehler


    Hallo annabelle,

    Ihrer Schilderung nach ist nicht von einem erhöhten Schwangerschaftsrisiko auszugehen. Da zudem die Abbruchblutung eingetreten ist, besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X