#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel, nun Unterleibsschmerzen + Erb,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel, nun Unterleibsschmerzen + Erb,

    Hallo,

    ich habe im letzten Monat die Pille gewechselt, allerdings nach der Pause meiner alten Pille erst mit der neuen begonnen. Ich habe bereits nachgelesen, dass dies kein Problem sein sollte, wenn die Dosierung der neuen Pille gleich oder höher ist, dies ist bei mir der Fall.
    Ich hatte im vergangenen Monat mehrmal "ungeschützen" Sex, allerdings kam mein Mann niemals in mir zum Orgasmus.

    Vor drei Tagen hatte ich Unterleibsschmerzen, nun musste ich mich übergeben. Ich befinde mich 3 Tage vor der nächsten Pillenpause.

    Wir schätzen Sie das Risiko einer Schwangerschaft ein?


  • Re: Pillenwechsel, nun Unterleibsschmerzen + Erb,


    Hallo,

    solange Sie sich nicht innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme übergeben mussten, besteht kein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko.

    Vielleicht haben Sie sich eine Magen-Darm-Sache eingefangen.

    Die Unterleibsschmerzen behalten Sie bitte im Auge - lassen sie auch in den nächsten Tagen nicht nach, wäre eine Abklärung durch den FA ratsam.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel, nun Unterleibsschmerzen + Erb,


      Hallo,

      das durch mein jetziges Erbrechen der Schutz eventuell gestört sein könnte, ist klar, ich werde besser zusätzlich verhüten.

      Die Unterleibsschmerzen hielten nur zwie Tage an, weswegen ich fürchtete, es könnte ein "Einnistungsschmerz" sein.

      Vielen Dank für die schnelle und gute Antwort!

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel, nun Unterleibsschmerzen + Erb,


        Bevor Sie jetzt zusätzlich verhüten, lassen Sie doch lieber die letzten 3 Pillen der Packung weg und gehen Sie direkt in die Pause oder aber verlängern Sie die Einnahme um mindestens 4 Pillen.
        So bliebe der Schutz auf jeden Fall erhalten.

        Der Schutz war ja vorher nicht gefährdet, von daher lässt nichts darauf schließen, dass die Unterleibsschmerzen mit einer Einnistung zu tun haben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel, nun Unterleibsschmerzen + Erb,


          Ich werde dann dei Einnahmezeit verkürzen, dann kann mich die Blutung auch eher beruhigen. Vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X