#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva-Ring nehmen oder aussetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva-Ring nehmen oder aussetzen?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele, ich befinde mich in einer ziemlich verzwickten Situation. Nun bin ich bereits 35 Jahre alt und hege einen Kinderwunsch. Mit meinem Partner habe ich bereits darüber gesprochen und er stimmte, zwar mit etwas Unbehagen, zu. Er bat mich nur noch 2 Monate zu warten, bis seine berufliche Situation sich entspannt hat. Da meine Nuva-Ring-Packung zu neige ging, habe ich entschieden, ihn abzusetzen und mit Kondomen zu verhüten, bis sich mein Partner bereit fühlt. Nach einer Woche ohne Nuva-Ring bot ich ihm also beim folgenden Geschlechtsverkehr das Kondom an und er lehnte ab. Er meinte, ich solle doch noch einmal den Nuva-Ring für 2 Monate nehmen und dann einfach ohne seine Zustimmung abzuwarten damit aufhören. Nun ist habe ich den Nuva-Ring ja schon vor einer Woche abgesetzt und ich fürchte nun, meinen ganzen Zyklus und Organismus durcheinander zu bringen. Was würden Sie mir raten? Soll ich ihn noch einmal für 2 Monate nehmen? Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Nuva-Ring nehmen oder aussetzen?

    Hallo,

    wenn Sie die Pause nicht länger als 1 Woche einlegen, können Sie den Ring ja weiter anwenden. Ansonsten wäre der Schutz für einen Zyklus nicht gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuva-Ring nehmen oder aussetzen?

      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X