#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cortison und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cortison und Pille

    Hallo ihr lieben,
    ich nehm jetzt schon seit einer woche das Cortisonpräparat Prednisolon 80mg. (Seit 18.04)
    Wirkt die Pille da noch zuverlässig oder muss ich dabei wie mit einem Antibiotikum umgehen?
    Schließlich ist es ne ziemlich hohe Dosis.

    Aaaaach und davor hab ich ein Antibiotika für etwa 6 tage bekommen (ab 12.04 ampicillin sulbactam)

    Lg und Danke schonmal im voraus


  • Re: Cortison und Pille

    Hallo,

    Prednisolon beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht. Bei der Anwendung von Ampicillin sollte bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge danach zusätzlich verhütet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X