#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm-Grippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm-Grippe

    Hallo,

    nun ich habe einige Fragen zum Thema, wusste aber nicht genau wo ich sie hinstellen soll.
    Mein Freund hat vergangen Montag eine Magen-Darm-Grippe bekommen. Er musste erbrechen und hatte Durchfall, dazu am nächsten Tag Fieber und Bauchweh und Abgeschlagenheit. Mittlerweile geht es ihm schon wieder ganz gut. Er isst wieder normal, der Bauch zwickt manchmal noch, aber immer seltener.
    Da wir nicht zusammen wohnen, haben wir uns auch erstmal nicht gesehen und ich musste mir wegen einer Ansteckung keine Sorgen machen.
    Nun ist es so, dass wir am Montag für 3 Tage in Kurzurlaub fahren.
    Ist er bis dahin noch ansteckend? Können wir schon wieder ganz normal sein? Küssen, schmusen, Sex haben?
    Und falls es mich doch erwischt:
    Ich verhüte mit dem Nuvaring. Der ist ja nicht so betroffen, wie die Pille bei Magen-Darm-Problemen, aber macht ihm eine richtige Magen-Darm-Grippe wirklich nichts aus? Und was mich schon länger beschäftigt:
    Kann man schwanger werden, wenn man zuerst Sex hatte und dann Antibiotika nimmt oder schwere Magen-Darm-Grippe bekommt? Also rückwirkend? Ist das von Einnahmewoche zu Einnahmewoche verschieden?

    Viele liebe Grüße und ein schönes Osterwochenende!


  • Re: Magen-Darm-Grippe


    Hallo,

    wenn es Ihrem Freund wieder gut geht, sollte er Sie auch nicht mehr anstecken können - Sie können also kuscheln etc...

    Dem Nuvaring macht eine Magen-Darm-Grippe ja eh nichts aus. Sie hätten also selbst bei einer Ansteckung nichts zu befürchten - verhütungstechnisch.

    Wie gesagt - eine Magen-Darm-Grippe ist beim Ring nicht gefährlich, auch nicht bei vorangegangenem GV; auch GV vor Beginn einer antibiotischen Behandlung spielt keine Rolle.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm-Grippe


      Vielen Dank für die Beratung!

      Bei ihm ist zwar zu Hause jetzt doch noch jemand krank geworden, aber da weiß man ja nicht, ob direkt von ihm oder von der Umgebung. Er ist gesund und wir snd ja nicht bei ihm.
      Dass der Nuvaring nicht beeinflusst wird beruhigt mich nun. Wenn ich krank werden sollte, dann kann man auch nichts machen. Man kann sich ja nicht komplett von der Außenwelt isolieren. Eine MDG ist zwar sehr sehr unangenehm aber nicht lebensbedrohlich und in den meisten Fällen schnell vorbei.
      Ich hoffe natürlich trotzdem gesund zu bleiben. Nur je mehr man sich Panik macht, desto eher wird man vielleicht krank.

      Viele liebe Grüße und einen erholsamen Feiertag.

      Kommentar


      • Re: Magen-Darm-Grippe


        Hallo,

        jetzt hab ich noch eine allgemeine Frage:
        Wie lange ist denn so ein Haushalt, in dem die Magen-Darm-Grippe aufgetreten ist, ansteckend?

        Liebe Grüße,
        kleinehex

        Kommentar



        • Re: Magen-Darm-Grippe


          Wenn keine Beschwerden mehr da sind, würde ich auch von keiner Ansteckung mehr ausgehen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X