#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und eventuell Durchfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und eventuell Durchfall?

    Hallo,
    also ich weis, dieses Thema ist schon sehr oft angesprochen worden. Habe mir das alles auch durchgelesen, hätte aber trotzdem gerne noch einmal eine persönliche Meinung/Beratung zu meinem Problem.

    Ich hatte am Samstag das letzte mal GV. Nehme jeden Tag rechtzeitig meine Pille um 17:45 Uhr. Gestern natürlich auch. Hatte jedoch doch schon den ganzen Tag so ein Magengrummeln und um circa 18:30 Uhr bin ich dann aufs Klo. Ich bin mir jetzt aber nicht so sicher, ob ich wirklich Durchfall hatte. Es war nichtso wirklich flüssig, eher ziemlich weich. Ich hab halt so circa 20 Minuten auf dem Klo verbracht und es war eher so ein Gefühl, als würden die Bauchschmerzen, die ich dabei hatte erst weg gehen "wenn alles draußen ist". Ob es dann auch wirklich alles draußen war kann ich natürlich nicht sagen. Vor allem nach 20 Minuten.

    Jetzt bin ich aber total unsicher, ob meine Pille noch wirksam ist? Das gestern war die 6. im Zyklus. Heute würde ich dann die 7. nehmen, habe gestern auch nicht noch eine genommen.
    Oder sollte ich lieber für die nächste Zeit zusätzlich mit Kondom verhüten?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!


  • Re: Pille und eventuell Durchfall?


    Hallo,

    weicher Stuhlgang ist kein Durchfall.
    Wenn Sie sich da aber unsicher sind, sollten Sie vielleicht tatsächlich sicherheitshalber die kommenden 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und eventuell Durchfall?


      Dankeschön!
      Und nach der 2. Woche besteht auch ohne Kondom keine Gefahr mehr?
      lg.

      Kommentar


      • Re: Pille und eventuell Durchfall?


        Nein, nach den 7 Tagen besteht dann keine Gefahr mehr.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X