#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Yasmin zur Qlaira

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Yasmin zur Qlaira

    Hallo liebes Expertenteam,
    Wegen Unterleibschmerzen während der Einnahme der Yasmin, werde ich nun zur niedrig dosierteren Qlaira wechseln. Meine FA hat gesagt ich solle am ersten Tag meiner nächsten Periode mit der Einnahme der Qlaira beginnen. In der Packungsbeilage aber steht, dass man einfach nach Einnahme der letzten Pille( in meinem Fall die Yasmin) mit der Einnahme der Qlaira zu beginnen. Nun meine Frage wann soll man denn nun mit der Einnahme beginnen um alles richtig zu machen, und den Körper nicht noch mehr durcheinander zu bringen? Vielen Dank für ihre Hilfe! Liebe Grüsse Kirsche1007


  • Re: Wechsel von Yasmin zur Qlaira


    Hallo,

    ich teile in dem Fall die Meinung der Kollegin. Beginnen Sie mit der Einnahme der neuen Pille am 1. Blutungstag, der Schutz bleibt dabei auf jeden Fall erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Yasmin zur Qlaira


      Beim wechsel der Pille sollte man auf jeden fall die Pille am ersten blutjüngstem nehmen, damit der Schutz ab diesem Tag gewährleistet ist. In dem pavkungsbeilagen ist der reguläre einahmezeitpunkt beschrieben, dieser ist ja immer nach der Blutung/pillenpause

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Yasmin zur Qlaira


        Super danke für die Antworten eine Frage habe ich jetzt noch zur Qlaira, und zwar die Pille ist ja "erst" seit 2009 auf dem Markt und natürlich liest man vor so einem Pillenwechsel was andere Frauen über diese Pille berichten, dort habe ich immer wieder gelesen, dass viele der Meinung sind dass auf Grund der fehlenden langzeitstudien die Qlaira nicht so sicher wäre da die einzelnen Tabletten ja unterschiedlich dosiert sind. Nun würde ich gerne wissen ob man die Qlaira mit gutem gewissen nehmen kann? Und ob es mittlerweile aktuellere Studien gibt, habe leider im netzt nichts darüber gesehen. Aber eigentlich möchte ich dieser Pille schon eine Chance geben. Vielen dank für die Hilfe, Grüße Kirsche1007

        Kommentar



        • Re: Wechsel von Yasmin zur Qlaira


          Hallo,

          die Qlaira schützt genauso gut wie andere Pillen auch. Sie können sie also beruhigt einnehmen.
          Wie Sie mit ihr klar kommen, müssen Sie schauen. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

          Ach ja, man MUSS natürlich nicht bei jedem Pillenwechsel am 1. Blutungstag beginnen, auch wenn das in diesem Fall der beste Weg ist. Das kommt immer auf die Pillen an, zwischen denen man wechselt.
          Wobei der Weg "am 1. Blutungstag" immer funktioniert.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Wechsel von Yasmin zur Qlaira


            vielen Dank für Ihre Antwort, jetzt bin ich beruhigter, manche Menschen können einen echt ziemlich verunsichern mit ihren Aussagen in diversen Foren. Ich werde jetzt einfach mal mein Glück mit der Qlaira versuchen und hoffen dass alles passt.

            Kommentar

            Lädt...
            X