#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AB cotrim forte ratiopharm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AB cotrim forte ratiopharm

    Hallo Herr lieber Doktor,
    und zwar habe ich heute das Antibiotikum cotrim forte ratiopharm 960mg verschrieben bekommen wegen einer Blasenentzündung. In der Packungsbeilage steht, dass die Pille beeinflusst werden kann. Doch ich habe gehört das die Pille nur beeinflusst werden kann, wenn man wegen Antibiotikum Durchfall oder Erbrechen muss. Stimmt das? Wie soll ich vorgehen?
    Jetzt hatte ich gestern GV, kann ich rückwirkend schwanger werden, wenn jetzt die Pille beeinflusst wird?


  • Re: AB cotrim forte ratiopharm

    Hallo,

    Sie sollten während der Anwendung des Antibiotikums und bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge danach zusätzlich verhüten. vorher stattgefundener GV spielt dabei keine Rolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: AB cotrim forte ratiopharm

      Danke für Ihre Antwort. Nun ja jetzt bin ich in der dritten einnahme woche und habe heute meine letzte pille aus der packung genommen...Soll ich jetzt die nächste packung dranhängen oder in die pause gehen?

      Kommentar


      • Re: AB cotrim forte ratiopharm

        Das spielt keine Rolle, wie gesagt wäre nur bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich zu verhüten.

        Kommentar


        Lädt...
        X