#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zerbröselt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zerbröselt

    Guten Morgen
    Ich habe heute (also mitlerweile gestern) um halb 9 meine Pille (Maxim) wie immer genommen das Problem war nur das sie leicht zerbröselt war (also die Pille war noch eine Tablette nur von der äußeren Schicht war ein teil abgeplatzt)
    habe sie trotzdem eingenommen und die brösel auch mit reingeschüttet und mit viel Wasser nachgespült!

    Jetzt hab ich nur das Problem das in vielen Foren stand das wenn die äußere Schicht ein bisschen kaputt ist die Pille nicht wirkt weil sie von der Magensäure angegriffen wird.

    es war die letzte in der Blisterpackung und ich weiß jetzt nicht ob sie wirkt oder nicht und was ich machen soll...

    woran würde ich merken das sie gewirkt hat?

    Mache mir sorgen weil ich am Donnerstag ohne Kondom mit meinem Freund geschlafen habe...

    würde mich über rasche Antwort Freuen


  • Re: Pille zerbröselt


    Hallo,

    das, was Sie da in anderen Foren gelesen haben, war richtig. Es wäre zu riskant, sich darauf zu verlassen, dass die Pille ganz normal wirkt.

    Da es sich aber um die letzte Pille in der Packung gehandelt hat, besteht gar kein Grund zur Sorge. Ich würde dazu raten, die Pause einfach ab gestern zu rechnen - also um einen Tag vorzuziehen - und dann bereits wieder nächsten Freitag mit der Pilleneinnahme zu starten.
    Das wäre der einfachste Weg, bei dem auch der Schutz bestehen bliebe.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille zerbröselt


      Und falls sie gewirkt hat ist es kein Problem nur 6 Tage Pillenpause zu machen?

      bin ich trotzdem noch vollständig geschützt?

      lg catx3

      Kommentar


      • Re: Pille zerbröselt


        Sollte die Pille doch gewirkt haben, wäre es kein Problem, nur 6 Tage Pause zu machen.

        Dies ist in jedem Fall der sicherste Weg - der Schutz bleibt dabei vollständig bestehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille zerbröselt


          Gut dann werde ich das so machen dankeschön

          Kommentar


          • Re: Pille zerbröselt


            Also ich habe meine Periode zum richtigen Zeitpunkt bekommen denke dann mal das meine Pille gewirkt hat habe jetzt aber nur 6 tage Pause gemacht da ich denke so ist es 100% sicher...

            das hört sich jetzt vllt blöd an aber ich frage trotzdem lieber.. wenn ich jetzt 6 tage pause mache kann ich dann beim nächsten mal trotzdem 7 oder muss ich jetzt immer 6 Tage Pause machen?

            lg

            Kommentar


            • Re: Pille zerbröselt


              Hallo,

              schön, dass alles so glatt gelaufen ist.

              Sie können die nächste Pause wieder ganz normal 7 Tage lang machen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X