#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmieblutungen, normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmieblutungen, normal?

    Hallo,

    ich habe mal wieder eine Frage und zwar:
    Am 19.01. habe ich meine Pillenpause um zwei Tage verkürzt (auch mit Absprache meines Arztes), da ich fürchterliche Migräne hatte.
    Danach habe ich dann, da ich erst letzte Woche einen FA-Termin hatte, die nächste Pause ausgesetzt, heißt meine Pille durchgenommen (ich nehme bis dato noch die Pille Leios).
    Nun hatte ich letzte Woche den besagten Termin, bei dem mir mein Arzt eine neue Pille verschrieben hat (Cerazette).
    Diese soll ich gleich am ersten Tag meiner eigentlichen, nächsten Pillenpause einnehmen. Diese wäre am 01.03.
    Doch seit einigen Tagen habe ich Schmierblutungen. Mal mehr mal weniger. Gestern war es ziemlich stark, worauf ich Abends dann zwei Pillen auf einmal genommen habe.
    Sind diese Blutungen normal? Kann das davon kommen, dass ich meine PP verkürzt habe und nach dem Blister gleich mit dem nächsten weitergemacht habe?
    Kann das Auswirkungen auf die neue Pille haben wenn ich schon mit Schmierblutungen starte?
    Ist mein Schutz durch diese Blutungen beeinträchtigt?
    Ich hatte zwar schon des Öfteren zwischendurch Schmierblutungen, aber nie so stark und so lang.
    Fragen über Fragen.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Eure Petra


  • Re: Schmieblutungen, normal?


    Hallo Petra,

    Zwischenblutungen im Langzeitzyklus sind nicht ungewöhnlich, nicht schlimm und kommen gar nicht so selten vor.

    Sie können nun direkt die Pilleneinnahme beenden (das ist der beste Weg bei Blutungen im LZZ) und mit der Cerazette beginnen, können aber auch die Pillenpackung zuende nehmen.

    Wenn Sie Angst haben, den ersten Blutungstag aufgrund der aktuellen Zwischenblutung nicht genau ausmachen zu können, beginnen Sie direkt am Tag nach der letzten Leios-Pille mit der Cerazette. Der Schutz bleibt auch so bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X