#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und MCP-CT tropfen und Pantoprazol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und MCP-CT tropfen und Pantoprazol

    Hallo liebes Team,

    ich wollte fragen ob die MCP-CT Tropfen und die Ratiopharm Pantoprazol Tabletten (beides gegen Übelkeit) mit der Pille (Belara) wechselwirken?! Ich hab in der Packungsbeilage der Medikamente nichts gefunden, jedoch in der Pillen-Packungsbeilage steht was von Wechselwirkungen mit dem Wirkstoff von MCP.

    Des weiteren hab ich im Dezember-Zyklus Spritzen gegen eine Schleimbeutelentzündung in der Schulter bekommen, denke Cortison, weiß es aber nicht genau. kann ich davon ausgehen das da der Schutz der Pille nicht beeinträchtigt war?

    Vielen Dank


  • Re: Pille und MCP-CT tropfen und Pantoprazol


    Hallo,

    keines der genannten Präparate beenträchtigt die Verhütungswirkung der Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und MCP-CT tropfen und Pantoprazol


      Vielen Dank!

      Hab nämlich ca. 19 Tage nach dem GV einen Schwangerschaftstest gemacht und auch noch 40 Tage nach dem GV und kann also dem Negativen ergebnis vertrauen?!

      Dankeschön und eine schöne Woche noch :-)

      Kommentar


      • Re: Pille und MCP-CT tropfen und Pantoprazol


        Hallo,

        ja, den Ergebnissen können Sie absolut trauen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und MCP-CT tropfen und Pantoprazol


          Richtig, in dem Fall können Sie dem Testergebnis wirklich sicher vertrauen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille und MCP-CT tropfen und Pantoprazol


            Guten Morgen,

            hab noch eine frage...
            und zwar nehm ich seit genau 1 Jahr die Pille (schon immer Belara) und hab das letzte mal und dieses mal meine periode viel schwächer wie sonst. Soll ich da mal zum FA gehen oder kann das nach so langer zeit normal sein bei der Pille?

            Vielen Dank :-)

            Kommentar


            • Re: Pille und MCP-CT tropfen und Pantoprazol


              Das ist kein Grund zur Sorge und kann durchaus nach so langer Zeit passieren.
              Gut ist, dass überhaupt eine Blutung einsetzt.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille und MCP-CT tropfen und Pantoprazol


                hmm ok.

                also muss ich nicht zum FA?

                Mich hat hald das stutzig gemacht jetz weil ich eben diese Angst hatte das ich vielleicht im Dezember schwanger geworden sein könnte wegen den Tabletten und Tropfen und wegen den Spritzen in den Schleimbeutel wo ich nicht weiß was da drin war..

                aber ich bekam im Dezember/Januar meine Tage noch in normaler stärke, wenn nicht bisschen stärker und seit Januar/Februar eben so leicht...

                Kommentar


                • Re: Pille und MCP-CT tropfen und Pantoprazol


                  Nein, Sie müssen nicht zum Arzt.

                  Außerdem hatten Sie das Thema Schwangerschaft ja bereits durch Tests ausgeschlossen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X