#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und Sex am selben Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und Sex am selben Tag

    Hallo,
    mein Problem ist folgendes, ich habe dieses Wochenende die Pille bei mit zu hause vergessen, war aber das komplette Wochennede bei meinem Freund.
    Ich habe also Freitag morgen die Pille genommen und jetzt erst wieder heute (Montag abend wieder). Ich fange die Pille immer Sonntags an zu nehmen. Der Samstag und Sonntag lagen also nch in der ersten Woche. Wir hatten jedoch am Samstag noch Sex.
    Ich würde ja gerne morgen früh zu meiner Frauenärtzin gehen (Dienstag morgen) jedoch fliege ich direkt um 6 Uhr morgens für eine Woche auf Geschäftsreise ins Ausland (England) und komme erst Freitag spät abends wieder.
    Ich habe jetzt Angst, dass ich schwanger sein kann und weiss gerade nicht was ich machen soll.
    Können Sie mir bitte einen Rat geben.
    Ich bin sehr beunruhigt und würde mich freuen, wenn Sie mir schnellstmöglichst weiterhelfen könnten!
    Vielen Dank!
    Gruß


  • Re: Pille vergessen und Sex am selben Tag


    Hallo,

    naja, da gibt es im Grunde nur 2 Möglichkeiten (ein Schwangerschaftsrisiko ist in Ihrem Fall ja nicht nicht auszuschließen):

    - entweder, Sie lassen sich die Pille danach verschreiben

    - oder Sie warten ab, ob etwas passiert ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen und Sex am selben Tag


      ich würde mir ja die Pille danach verschreiben lassen, aber ich bin ja leider auf Geschäftsreise. Wie kann ich denn sonst an die Pille danach kommen?
      Ich habe schon eine Zwischenblutung bekommen, mindert das das Risiko?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen und Sex am selben Tag


        Naja, sie müsste schon durch einen Arzt verschrieben werden.
        Das sollte aber doch eigentlich auch in England möglich sein - auch wenn Sie dort selber zahlen müssten.

        Das Risiko wird durch die Zwischenblutung nicht wirklich gemindert.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen und Sex am selben Tag


          und wenn ich in die Notfallpraxis fahre? dort müssten sie mir doch die Pille danach verschreiben können? In England werde ich einen workshop 12 Stunden am Tag geben, da kann ich leider nicht zum Arzt gehen. Auch wenn ich es müsste.

          Wenn ich mir heute nacht die Pille danach im Krankenhaus hole und weiterhin normal meine Pille wieder nehme (2 habe ich ja zwischendurch vergessen). Ab wann bin ich dann wieder geschützt?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen und Sex am selben Tag


            Klar - das geht natürlich. Die verschreiben die Pille danach auch. Ich dachte, Sie hätten auch dazu keine Zeit mehr.

            Wenn Sie die Pille danach einnehmen, setzen Sie am besten die normale Pille ab, warten auf die Blutung und beginnen an deren ersten Tag wieder mit der Pilleneinnahme. Der Schutz besteht ab dann wieder.
            Setzen Sie die normale Pille nicht ab (das geht auch), sollten Sie so lange zusätzlich verhüten, bis Sie nach der Pause mit Blutung wieder mit dem Folgeblister beginnen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X