#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und drauf gebissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und drauf gebissen

    Guten Tag,
    ich nehm die Swingo 30 und hab sie gestern zu gewohnten Zeit genommen nun hatte ich die Pille noch im Mund die Zähne zusammen geklappt so dass sie vielleicht zerbissen wurde ich bin mir unsicher da ich ein Glas Wasser hinterher gestürtzt habe nun habe ich keine Nachgenommen und nehme sie im Langzeitzyklus wollte aber schon in 13 Tagen in die Pause gehen ist dieses Möglich oder muss ich 14 Pillen noch zur Pause nehmen oder gleich in die Pause gehen ? Was meinen Sie? Oder hat die Pille doch gewirkt?


  • Re: Pille und drauf gebissen

    und ich hab jetzt noch keine Nachgenommen weil ich Angst das sie eine doch gewirkt hat.

    Kommentar


    • Re: Pille und drauf gebissen

      Keine Sorge - in dem Fall ist nicht von einer Beeinträchtigung der Pillenwirkung auszugehen. Davon abgesehen, beeinträchtigt aber auch eine einzelne ausgelassene Pille im Langzeitzyklus den Verhütungsschutz nicht. Sie können beruhigt wie beabsichtigt vorgehen und in 13 Tagen die Pause einlegen.

      Kommentar


      • Re: Pille und drauf gebissen

        also das heißt selbst wenn sie jetzt zebissen worden wäre hätte sie gewirkt weil ich sie mit Wasser und Brot hinutergespült habe?

        Kommentar



        • Re: Pille und drauf gebissen

          Ja, davon ist auszugehen. Trotzdem empfiehlt sich natürlich dauerhaft die übliche Einnahme in jeweils vollständiger Form der Pille mit einem Schluck Wasser. Ein Schwangerschaftsrisiko müssen Sie aber ganz sicher nicht befürchten.

          Kommentar


          • Re: Pille und drauf gebissen

            Das heißt ich muss keine Nachnehmen und 7 Tage zusätlich verhüten Dr Scheufle was sagen Sie denn dazu?

            Kommentar


            • Re: Pille und drauf gebissen

              Hallo,

              ich schliesse mich den Aussagen des Kollegen an.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille und drauf gebissen

                Vielen Dank
                Nun ging es leider dieses Wochenende noch ein bisschen weiter ich hatte Samstag morgen nur ein Brötchen gegessen und abends die Pille um 22 Uhr genommen und nichts gegessen und gleich angefangen Alkohol zu trinken weil ich mir unsicher war ob die Pille gewirkt hat hab ich ich um 4 noch was gegessen und dann die Pille nochmal genommen und bin dann schlafen war das ein Fehler ? Und desweiteren hab ich die Pille erst gegen 0:30 genommen ist das schlimm?

                Kommentar


                • Re: Pille und drauf gebissen

                  Hallo,

                  auch hier können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen, auch wenn die zusätzliche Pilleneinnahme unnötig war.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X