#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6. Pille vergessen - 5 1/2 Tage vorher GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6. Pille vergessen - 5 1/2 Tage vorher GV

    Hallo,

    leider hatte ich gestern sehr viel Stress und habe zum ersten Mal tatsächlich die Pilleneinnahme vergessen (Leona Hexal). Als ich es gemerkt habe waren bereits gut 14 Stunden vergangen. Ich habe die Pille dann sofort nachgenommen, mache mir aber jetzt wirklich Sorgen wegen des GV am Abend vor der Einnahme der 1. Pille nach der Pause. Ich nehme die Pille normalerweise immer um 11 Uhr, d.h. die vergessene Pille hätte ich eigentlich 5 1/2 Tage nach dem GV nehmen müssen, habe aber dann leider noch 14 Stunden gewartet. Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft? Wäre es noch möglich die Pille danach zu nehmen bzw. bezieht sich die 72-Stunden-Frist auf den GV oder auf den Moment, in dem der Schutz verloren geht? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
    Viele Grüße


  • Re: 6. Pille vergessen - 5 1/2 Tage vorher GV


    Hallo,

    für die Pille danach wäre es zu spät - das wäre aber auch gar nicht nötig, weil der GV von vor 5 Tagen keine Gefahr mehr darstellt.

    Verhüten Sie aber bitte die kommenden 7 Tage zusätzlich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X