#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu lange im Mund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu lange im Mund?

    Hallo,

    da ich immer wirklich sicher gehen möchte, dass die Pille wirklich in meinen Mund gelangt und mir nicht vorher runterfällt, lege ich sie auf meine Zunge. Heute morgen habe ich versucht sie dann zu schlucken und erst beim 2. Anlauf nach etwa 10 Sekunden geschafft. Nachdem ich nach dem Runterschlucken der Pille noch zwei Schlücke Wasser nachgetrunken hatte, habe ich (aus Angst, dass sich die Pille in meine schwitzigen Hände angelöst hat) meine Finger mit dem Mund abgelutscht. Nun habe ich Angst, dass ich nicht alle angelösten Pillenbestandteile mit den 2 Schlücken Wasser hinunterspülen konnte und diese an meine Finger und gelangt und letztlich nicht wirksam geworden sind. Ist diese Pille nun wirklich unwirksam? Oder mache ich mir nur unnötige Sorgen?
    Ich weiß durch andere Forenbeiträge, dass eine angelöste Pille nicht schlimm ist, wenn man mit genügend Wasser nachspült. Doch ich habe Angst, dass zwei Schlücke nicht genug waren.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Pille zu lange im Mund?

    Hallo,

    keine Sorge, Sie können hier von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X