#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basaltemperatur unter Pilleneinnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basaltemperatur unter Pilleneinnahme?

    Hallo Herr Scheufele,

    ich nehme die Pille und beende in wenigen Tagen den 4. Blister. Was mich interessieren würde betrifft die Basaltemperatur. Ist es sinnvoll diese während der Pillennahme zu messen? Welche Basaltemperatur ist als normal unter der Pilleneinnahme anzusehen ?
    Ich habe gelesen, dass einige Frauen die Basaltemperatur regelmäßig messen, um ihren Zyklus zu verfolgen und eine Schwangerschaft zu erzielen. Somit habe ich erfahren, dass die Basaltemperatur erhöht bleibt, wenn eine Schwangerschaft besteht.
    Kann man den Zyklus auch während der Pilleneinnahme so verfolgen oder bleibt die Temperatur immer etwas erhöht, weil durch die Pille der 2. Zyklusteil vorgetäuscht wird. (dies stimmt doch oder?)


  • Re: Basaltemperatur unter Pilleneinnahme?

    Hallo,

    unter Anwendung der Pille können Sie aus der Messung der Basaltemperatur keine Rückschlüsse ziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Basaltemperatur unter Pilleneinnahme?

      Hallo Herr Scheufele,

      danke für Ihre schnelle Antwort. Also ist es quasi sinnlos, seine Basaltemperatur zu messen, wenn man die Pille nimmt? Ich habe dies noch nicht gemacht und habe mich nur generell dafür interessiert.

      Kommentar


      • Re: Basaltemperatur unter Pilleneinnahme?

        Richtig, das ist in dem Fall nicht sinnvoll.

        Kommentar


        Lädt...
        X