#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Pille danach während Periode normale Einnahme von Pille ok?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Pille danach während Periode normale Einnahme von Pille ok?

    Lieber Forenmitglieger, ich habe während meiner Periode die Pille danach nehmen müssen (Sonntag). Die frau in der Apotheke hat mir empfohlen darauf mit meiner normalen Pille (Diane) wieder normal anzufangen (Montag). Jetzt hatte ich nach 2-wöchiger Pilleneinnahme wieder Geschlechtsverkehr gehabt. Darum müsste ich ja eigentlich normal geschützt sein oder?

    Liebe Grüße,

    ​Isabelle Becker


  • Re: Nach Pille danach während Periode normale Einnahme von Pille ok?

    Hallo,

    Sie können davon ausgehen, das der Schutz jetzt wieder besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nach Pille danach während Periode normale Einnahme von Pille ok?

      Das heißt ich kann mir sicher sein, dass da nichts ist. Weil ich gelesen hab, dass die Pille danach, die Wirkung der normalen Pille aufhebt? ALso ich hab die Pille danach Sonntags genommen und direkt Montags mit der normalen Einnahme der Pille wieder begonnen. Wenn ich jetzt nächste Woche meine Periode habe, kann ich ja davon ausgehen nicht schwanger zu sein.?Auch wenn es sich wenn man die Pille nimmt ja eigentlich nicht um eine richtige Monatsblutung handelt?!

      Kommentar


      • Re: Nach Pille danach während Periode normale Einnahme von Pille ok?

        Wenn die Blutung wie gewohnt verläuft, können Sie eine Schwangerschaft ausschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nach Pille danach während Periode normale Einnahme von Pille ok?

          Danke für die Antwort
          Aber die Wirkung der Pille wurde ja nicht aufgehoben, weil ich ja am erst am nächsten Tag nach Einnachme der Pille danach, wie gewohnt einen neuen Blister angefangen habe?

          Kommentar


          • Re: Nach Pille danach während Periode normale Einnahme von Pille ok?

            Ich gehe dabei auch nicht von einer Schwangerschaft aus.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Nach Pille danach während Periode normale Einnahme von Pille ok?

              Lieber Herr Scheufele,

              das heißt ich könnte jetzt zumindest nicht vom 2. GV nach bereits 13tägiger Pilleneinnahme definitiv nicht schwanger sein?
              und auch durch die Einnahme der PD während meiner Periode, ist eine Schwangerschaft ja eig. auszuschließen?
              ab wann kann ich den einen zuverlässigen Schwangerschaftstest machen? normalerweise nehm ich jetzt am Sonntag meine letzte Pille und krieg dann normalerweise am Donnerstag/Freitag meine Tage?

              LG

              Kommentar



              • Re: Nach Pille danach während Periode normale Einnahme von Pille ok?

                Wenn die zu erwartende Blutung wie gewohnt verläuft, schliesst das eine Schwangerschaft aus.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Nach Pille danach während Periode normale Einnahme von Pille ok?

                  Vielen Dank für Ihre Antwort

                  Ich habe noch eine Frage: Wenn einem innerhalb eines Blisters 2 Einnahmefehler passieren, ist man dann beim nächsten Blister nach 7 Tage korrekt eingenommer Pille wieder geschützt?

                  Grüße

                  Isabella

                  Kommentar


                  • Re: Nach Pille danach während Periode normale Einnahme von Pille ok?

                    Hallo,

                    ja, auch nach 2 Einnahmefehlern ist der Schutz zum genannten Zeitpunkt wieder gesichert.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X