#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung nach 13h

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung nach 13h

    Hallo, Ich habe meine Pille am 6. Einnahmetag etwa 13h zu spät genommen. Das war von Freitag auf Samstag und ist mir erst heute aufgefallen, als ich noch einmal genauer drüber nachdachte :-( am Donnerstag hatte ich geschlechtsverkehr und bin mir nun sehr unsicher. Wäre es ratsam, morgen die Pille danach zu holen? Ich weiß, dass man eigentlich nur von 12h ausgeht, wie hoch ist denn nun das Risiko einer Schwangerschaft? Vielen, vielen Dank für die Hilfe.


  • Re: Pillenwirkung nach 13h

    Bei 13 statt 12 Stunden ist das Risiko sicherlich gering, aber nicht gänzlich ausgeschlossen. Wenn Sie auf keinen Fall schwanger werden wollen, sollten Sie die "Pille danach" einnehmen. Für den Rest des aktuellen Zyklus wäre dann in jedem Fall zusätzlich zu verhüten. Falls Sie die "Pille danach" nicht einnehmen, sollten Sie nun solange zusätzlich verhüten, bis Sie 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung nach 13h

      Ich habe mich dazu entschlossen zum Arzt zu gehen. Gelten denn die 72h ab dem Tag der vergessenen Pille oder ab dem GV? Ich mach mich grad erfolgreich selbst verrückt, vor allem, weil ich nun auch noch gelesen habe, dass die Wirkung der pille danach bei 72h deutlich niedriger sei. Vielen Dank, Simon, für Ihre Hilfe.

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung nach 13h

        So, war heute nachmittag beim Arzt und habe die EllaOne bekommen. Mit ist zwar ziemlich übel, erbrochen habe ich aber nicht. (Die Einnahme ist jetzt über drei Stunden her) Ich hatte meine Ärztin auch zur Höhe des Restrisikos befragt, sie hat mir darauf aber keine wirkliche Antwort gegeben. Hoffentlich geht das gut.

        Kommentar


        Lädt...
        X