#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Sicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Sicherheit

    hallo,

    wenn man mal so im internet schaut und liest bekommt man angst.

    mir gehts um das thema mit dem schwanger werden trotz pille. immer diese 0,1 %... :/
    manche schreiben wenn man die pille immer um die gleiche uhrzeit nimmt, dann besteht 100%ige wahrscheinlichkeit nicht schwanger zu werden und wenn man sie nicht pünktlich nimmt (sprich innerhalb der 12h) dann ist ein risiko da, schwanger zu werden...

    ich gehöre zu den kandidaten, das ich immer so zwischen 20 - 22 uhr meine pille nehme...ich denke das machen viele, weil man kann doch garnicht immer um die gleiche uhrzeit auf die minute die pille nehmen...

    reicht es denn wirklich nur mit pille zu verhüten?


  • Re: Pille Sicherheit


    Hallo,

    Ihre Einnahmezeiten sind völlig okay und Sie gefährden damit den Schutz durch die Pille nicht.
    Es reicht wirklich vollkommen aus, nur mit der Pille zu verhüten.

    Es muss aber jedem, der ein aktives Sexuallleben führt, klar sein, dass es einen 100 %igen Schutz nicht gibt.
    Daher der - wenn sehr gute - Pearl Index von nicht 0.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Sicherheit


      was heißt aktives sexualleben?
      meinen sie, das die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden vermindert wird, wenn das sperma nicht in einen komplett gelangt, sondern nur der lusttropfen?

      kennen sie jemanden, der trotz korrekter einnahme schwanger geworden ist?

      Kommentar


      • Re: Pille Sicherheit


        Naja, es gibt Leute, die haben ein aktives Sexualleben - die haben GV...und können somit auch schwanger werden.
        Und dann gibt die Leute, die keinen GV haben und auch keine Angst vor einer Schwangerschaft haben müssen.
        Aber grob könnte man das auch so auslegen, dass ich meinte, dass, wenn Sperma in die Scheide gelangt, die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft deutlich höher liegt als würde kein Sperma in die Scheide gelangen.

        Ich kenne niemanden, der trotz korrekter Pilleneinnahme schwanger geworden ist. Zwar wird das anfangs behauptet, in den meisten Fällen stellt sich dann aber heraus, dass doch irgendwas in der Anwendung schiefgelaufen ist - sei es ein Magen-Darm-Infekt, eine vergessene Pille oder Medikamente, die die Pillenwirkung beeinträchtigen können.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X