#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augentropfen etc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augentropfen etc

    Hallo,
    vertragen sich Posiformin Augensalbe bzw. Dexa Ophtal Augentropfen (Kortisonhaltig) mit der Pille?

    Und dazu noch eine Frage – schon seit meiner Jugend trug ich fast nur Kontaktlinsen. Seit Juni 2010 habe ich verstärkt Augenprobleme bekommen, Bindehautentzündung, Gerstenkörner etc. Außerdem wurden über einen Bluttest eine leichte Tierhaar- / und Pollenallergie festgestellt, wovon ich allerdings bis dahin noch nie etwas bemerkte. Seitdem trage ich nur noch sehr selten Linsen. Im Mai 2010 habe ich mit Einnahme der Pille begonnen und frage mich gerade ob es da evtl. doch einen Zusammenhang geben könnte, da ja „trockenere“ Augen u.a. eine Nebenwirkung sind – Ist das möglich oder unwahrscheinlich?
    Danke.


  • Re: Augentropfen etc


    Hallo,

    Augensalbe und Tropfen vermindern die Wirkung der Pille nicht.

    Zwischen Bindehautentzündungen und der Pille kann es einen Zusammenhang geben, zumal ja schon der zeitliche Zusammenhang auffällt. Sie sollten da entweder einen Präparatswechsel wagen oder Ihren Augenarzt auf das Problem ansprechen - den Weg würde ich eher wählen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X