#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wenn die Pille im Rachen kleben bleibt - Schutz trotzdem vorhanden?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn die Pille im Rachen kleben bleibt - Schutz trotzdem vorhanden?!

    Hallo!
    Und zwar habe ich mich mit einer Freundin unterhalten, und die hat mir erzählt, dass sie öfters mal die Pille doppelt einnimmt, wenn ihr die Erste beim Schlucken im Hals stecken bleibt.

    Das hat mich etwas verunsichert - da ich auch oft das Gefühl habe als würde sie bei mir nicht so richtig runterflutschen wollen, trotz einem Schluck Wasser (ich nehme die Zoely, also eine Filmtablette). Und das Gefühl, als ob da noch was "hängt" kommt ja nur davon weil die Schleimhäute durchs Schlucken leicht gereizt wurden, oder? Dieser Globuseffekt oder wie das heißt.

    Weil auch wenn das kleine Ding im Rachen irgendwo "kleben" bleiben sollte, früher oder später MUSS die Pille doch in Richtung Magen wandern, oder? Vor allem wenn man eben eine Schluck Wasser nachtrinkt bzw. ein Stückchen Brot isst oder was auch immer.

    Solange man die Pille nicht wieder ausspuckt, ist doch alles in Ordnung und die Pille wirkt ganz normal!?
    - ich hoffe Sie können mir das bestätigen!

    Habe mir vorher noch nie über sowas Gedanken gemacht..

    LG und danke schon mal!


  • Re: Wenn die Pille im Rachen kleben bleibt - Schutz trotzdem vorhanden?!

    Hallo,

    es ist hier wirklich nur vom Globusgefühl auszugehen, Sie können ganz sicher davon ausgehen, dass die Pille ihren Zielort erreicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X