#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Pille nach 24 Std letzter Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Pille nach 24 Std letzter Antibiotika

    Hallo !
    Ich lag jetzt im Krankenhaus wegen einer Entzündung am Ohr und bekam pünktlich zur Pillenpause Antibiotika. Die sollte ich bis heute Abend nehmen.. Hab ich auch alles zuverlässig genommen. Morgen Abend müsste ich meine 1. Pille nach der Pillenpause wieder nehmen.
    Frage: Bin ich ab der ersten Pille morgen Abend wieder geschützt oder erst nach 7 Tagen oder vielleicht gar nicht weil die 1. Pille morgen Abend gar niche wirkt?!
    Ich bin mir so unsicher weil ich gesagt bekommen habe das die Antibiotika noch rückwirkend wirken..
    Im Internet hab ich leider auch nichts zu meinem Problem gefunden :/
    Ich nehme Minisiston.

    Danke schonmal für alle antworten


  • Re: 1. Pille nach 24 Std letzter Antibiotika


    Hallo,

    wenn es sich um ein AB gehandelt hat, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, sind Sie nach der 7. Pille des morgen zu beginnenden Blisters wieder geschützt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 1. Pille nach 24 Std letzter Antibiotika


      Erst mal danke für die schnelle Antwort

      Kann denn nicht jedes Antibiotikum die Pille beeinträchtigen?

      Und man sagt ja auch das wenn man die 1. Pille vergisst das man dann den gesamten Monat ungeschützt ist.. Müsste es dann hier nicht auch so sein?!

      Kommentar


      • Re: 1. Pille nach 24 Std letzter Antibiotika


        Nein, nicht jedes Antibiotikum kann die Pillenwirkung beeinträchtigen. Um welches hat es sich denn gehandelt?

        Es stimmt nicht, dass der ganze Monat nicht geschützt ist, wenn man die 1. Pille vergisst - man muss in dem Fall nur die folgenden 7 Tage zusätzlich verhüten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: 1. Pille nach 24 Std letzter Antibiotika


          Zu erst hab ein Antibiotikum 3 Tage intravenös bekommen.. Welches das war weiß ich nicht aber wahrscheinlich das selbe wie das was ich bis eben in Tablettenform nehmen musste. Das heißt "Elobact 500mg".

          Achso! Ich hatte eigentlich immer gelesen das wenn man die 1. Pille vergisst das man die vollen 3 Wochen danach zusätzlich verhüten muss ...

          Kommentar


          • Re: 1. Pille nach 24 Std letzter Antibiotika


            Hallo,

            der Wirkstoff Cefuroxim kann die Wirkung der Pille beeinträchtigen, von daher bitte die ersten 7 Pillentage der neuen Packung zusätzlich verhüten.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: 1. Pille nach 24 Std letzter Antibiotika


              Vielen vielen Dank!
              Jetzt weiß ich Bescheid und tapse nicht mehr so im dunkeln rum

              Kommentar


              Lädt...
              X