#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung

    Liebes Onmeda-Team,

    nehme seit ein paar Monate die Pille Violina (Österr.). Da ich parallel dazu ein hochdosiertes Vitamin-A Präparat über ein ¾ Jahr genommen habe, habe ich auch immer zusätzlich mit Kondom verhütet. Hab das Präparat jetzt seit 1 Monat abgesetzt und möchte nun das Kondom weglassen. Jetzt verlässt mich der Mut („was ist, wenn die Pille doch einmal nicht wirkt; im Hals stecken bleibt; sich auf der Zunge bereits auflöst, oder sonstige Paranoia“). Hab deshalb ein paar Fragen, die mir eigentlich eh klar sind. Dennoch bitte ich um Beantwortung, damit ich die Antworten immer wieder durchlesen und somit mein Gewissen beruhigen kann.
    1. wie lange darf man nach einer Vitamin-A-Kur nicht schwanger werden (hoch dosiert und Einnahme über ein ¾ Jahr)?
    2. Hab öfters nur eine 6-tägige Pause gemacht, damit der Schutz „sicher“ gegeben ist, auch wenn bei der 21. Tablette irgendwas schief gelaufen wäre. Ist es in Ordnung, immer nach einer nur 6-tägigen Pause wieder einen neuen Blister zu beginnen? Oder ist es nicht ratsam?
    3. Sicherer Schutz, auch wenn ich ein paar Tage dranhänge, wie z.B. 28 Tabletten in einem durchnehme?
    4. Wenn die Tablette schon während dem Schluckvorgang beginnt, sich aufzulösen, ist der Schutz noch da?
    5. Macht es was, wenn ich kurz vor oder nach der Einnahme Alkohol trinke?
    6. Beeinträchtigen Medikamente wie Parkemed oder Thomapyrin die Wirkung?
    7. Wie schauts mit Chlorophyll-Tabletten aus?
    Bitte bitte um Beantwortung jeder einzelnen Frage. Ihr habt mir schon so oft geholfen. Ihr seid spitze und vor allem eine riesige Hilfe!

    Danke


  • Re: Pillenwirkung

    Hallo,

    1. eine Wartezeit von 1 Monat ist dabei ausreichend.
    2. gegen eine nur 6-tägige Pause ist nichts einzuwenden.
    3. eine Verlängerung der Pilleneinnahme beeinträchtigt den Schutz nicht.
    4. auch das ist kein Problem.
    5. nein
    6. nein
    7. auch dabei bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X