#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sicherheit Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheit Nuvaring

    Liebes Expertenteam,

    ich habe eine Frage zum Nuvaring, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, doch habe ich oft Angst, er könnte nicht richtig wirken.

    Es geht um die Unterbrechung der Kühlkette: Kürzlich habe ich mir eine 3-Monatspackung gekauft, es war zwar nicht sooo heiß draußen, aber mein Auto stand in der prallen Sonne. Habe natürlich gleich die Klimaanlage angemacht, auf die kälteste Stufe, aber das Auto ist ja nicht sofort kalt. Außerdem kam Sonne durch die Scheiben ins Auto und mein Ring befand sich in meiner Handtasche auf dem Boden vom Beifahrersitz. Meine Frage wäre nun, ob die Nuvaringe so kaputt gehen konnten. Man soll ja die 30 Grad nicht überschreiten, nur weiß ich nicht, wie warm es da im Auto war.

    Außerdem würde ich gern wissen, ob Aspirin die Ringwirkung beinträchtigt.

    Danke für die Anwort!


  • Re: Sicherheit Nuvaring


    Hallo,

    keine Sorge - der Ring war ja nur kurzfristig im warmen Auto und hat sich nicht komplett aufgeheizt.
    Da passiert nichts.

    Aspirin beeinträchtigt die Ringwirkung nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Sicherheit Nuvaring


      Zwei Fragen hätte noch, ich hänge sie einfach mal hier an, hoffe das ist ok.

      Und zwar soll man den Nuvaring ja nicht mit Seife abwaschen. Wie ist es denn, wenn z.B. beim Duschem über den Intimbereich etwas Seife oder Duschgel in die Scheide gelangt, könnte dies die Ringwirkung beeinträchtigen?
      Meine zweite Frage wäre, wie schaut es im Falle einer (heftigen) Erkältung aus, könnte durch die Infektion oder normale Medikamtente gegen Erkältung (kein Antibiotika) der Schutz gefährdet sein?

      Vielen Dank nochmals für die Antwort und liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Sicherheit Nuvaring


        Hallo,

        keine Sorge, der Ring ist da wo er sitzte relativ gut geschützt. Das waschen im Intimbereich mit Seife, beeinträchtigt die Ringwirkung nicht.
        Gängige Medikamente gegen Erkältung sind auch keine Gefahr.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Sicherheit Nuvaring


          Liebes Expertenteam,

          mache mir leider noch etwas Sorgen wegen meiner Erkältung...daher frage ich sicherheitshalber nochmal nach. ;-) Ich habe nachts nämlich ziemlich doll geschwitzt, eventuell war auch etwas Fieber mit im Spiel. Beeinflusst das die Ringwirkung, sozusagen wegen der Hitze im Körper, oder der Viren?

          Können Sie mir vielleicht sagen, worauf man allgemein unbedingt achten sollte, damit der NuvaRing richtig wirkt? Aus der Packungsbeilage werd ich da leider nicht sooo schlau...

          Vielen lieben Dank nochmals für die Hilfe!

          Kommentar


          • Re: Sicherheit Nuvaring


            Hallo,

            weder die Erkältung noch irgendwelche Erkältungsviren noch das Fieber beeinträchtigt die Ringwirkung.

            Der Ring sollte ordnungsgemäß sitzen (also nicht aus der Scheide herausragen), nicht länger als 3 Stunden entfernt werden und bei Medikamenteneinnahme sollte auf Wechselwirkungen geachtet werden.
            Ansonsten kann man da eigentlich nicht viel falsch machen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X