#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu oft genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu oft genommen

    Hallo alle zusammen,

    ich mache mir jetzt ein bisschen Sorgen, weil mir ein kleines Missgeschick passiert ist.
    Und zwar gings mir am Samstag in der Nacht ziemlich schlecht und ich musste mich so gegen 2 Uhr (nachts) übergeben. Nehme die Pille immer abends um 20 Uhr und wollte dann einfach auf Nummer sicher gehen und habe eben vorsichtshalber noch mal eine Pille genommen obwohl schon etwas mehr als 4 Stunden vergangen waren. Wie auch immer, eine Doppeleinnahme ist ja nicht so schlimm, aber ca. eine halbe Stunde nach der zweiten Einnahme musste ich dann ein weiteres mal brechen und habe dann ganz in Gedanken noch eine dritte Pille genommen, weil diesmal noch nicht mal annähernd diese 4 Stunde vorrüber waren und ich Angst hatte, diese Pille wieder herausgebrochen zu haben.
    Nun ja und jetzt habe ich aber Befürchtungen, dass gleich 3 Pillen bei mir voll gewirkt haben könnten. Die erste hat höchstwahrscheinlich schon gewirkt und die dritte auch, weil ich danach endlich schlafen konnte und nichts weiter mehr war.
    Wäre es denn für den Schutz schlimm, wenn die zweite auch noch gewirkt hat? Ich halte das zwar für unwahrscheinlich, weil ich ja wie schon gesagt eine halbe Stunde nach dieser Einnahme gleich wieder gebrochen habe aber trotzdem macht man sich sorgen....

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und vielen Dank schon mal.


  • Re: Pille zu oft genommen


    Hallo,

    nein, machen Sie sich keine Sorgen - der Schutz ist nicht gemindert, auch nicht durch die häufige Pilleneinnahme.
    Ich denke übrigens auch, dass die 2. Pille nicht gewirkt hat.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X