#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ausbleibende Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausbleibende Blutung

    hallo,
    leider ist mein angestammter Fa im urlaub. ich hatte diesen monat wegen mehrmaliger doppeleinnahmen hier bezüglich der Pillensicherheit nachgefragt (ältere Beiträge). Auch mein FA bestätigte bei einer Nachfrage das trotz der häufigen doppeleinnahmen keine Abschwächung zu befürchten sei. Nun habe ich am samstag meine letzte Pille genommen und müsste sie somit sonntag wieder beginnen. habe aber leider bis heute keine blutung. lediglich leichtes ziehen im unterleib. ich habe meines wissens keine einnahmefehler gemacht außer eben die gehäuften doppeleinnahmen aus verschiedenen gründen.einziges noch irgendwie denkbares szenario wäre in der ersten woche das trinken aus der flasche bei mehreren pilleneinnahmen. also das die pille wer weiß wie unbemerkt in die flasche gelangt sein sollte. daran kann ich mich alleinig in der ersten woche erinnern. in meiner fantasie ist sie jetzt schon an mehreren tagen in die flasche gerutscht *lach* unwahrscheinlich.
    da ich die monostep nun schon gut 7 jahre nehme kann ich behaupten das ich die blutungen bis auf ein zwei male immer pünktlich am 4-5 tag bekommen habe. einmalig ist die blutung aufgrund von streß ausgeblieben.
    ich mache mich vermutlich zu sehr verrückt und müsste die tage bis sonntag abwarten aber ich wüsste gern ob aufgrund von hohem streß meine blutung auch ohne ss ausbleiben könnte. ich habe im moment eine arge auseinandersetzung mit dem bafögamt das meinen antrag verschlampt hat und somit quasi um mein überleben in den nächsten monaten geht.
    auch wenn hier natürlich keine aussage getroffen werden kann wüsste ich gern ob ein sstest den ich nun machen würde bereits anzeigen würde. eigentlich doch nur wenn in der ersten woche etwas passiert wäre da er ja erst 2 wochen nach dem ,,verunglückten" gv anzeigen würde?
    könnte er also auch negativ anzeigen obwohl die ausbleibende blutung etwas anderes bedeuten könnte und sollte ich daher einen test in einer woche wiederholen um den zyklus sicher kontrolliert zu haben ?
    insgesamt würde mich auch interessieren ob eine ausbleibende blutung früher als ein sstest anzeigt. bspw. bei einem malör in der dritten woche oder so. in diesem zyklus kann ich aber für die zweite und dritte woche hundertprozentig eine sichere einnahme sagen. ind er ersten wie gesagt nur diese flaschenparanoia. und ein missgeschick in der ersten bzw nachwirkend in die zweite woche sollte doch angezeigt werden oder?
    tut mir leid für die etwas überbesorgten äußerungen ich stehe nur kurz vor meinem abschluss und bin daher noch kritischer bei diesem thema

    viele liebe grüße
    sheepy


  • Re: ausbleibende Blutung


    Hallo,

    machen Sie sich keine allzu großen Gedanken - die brauchen Sie eher für die Sache mit dem Amt -, von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

    Der Stress kann sich auch unter der Pille auf die Blutung auswirken.

    Ich würde noch das Ende der Pause abwarten und dann einen Test machen. Der zeigt dann zuverlässig an. Sie können aber auch bereits jetzt einen Test machen - auch das Ergebnis wäre zuverlässig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: ausbleibende Blutung


      ja bei diesen ämtrn kann sogar mal der körper streiken.
      vermutlich haben sie völlig recht aber man fängt an über unmögliche dinge zu grübeln und dann verschiebt sich das ganze nur umso mehr. mhh wo sollten die pillen auch hinsein wenn sie nicht mehr in der packung sind. sie laufen ja nicht weg. ich werde versuchen mich zu beruhigen es so handhaben und am sonntag bevor ich wieder anfange einen test machen.
      dankeschön.

      viele liebe grüße
      sheepy

      Kommentar

      Lädt...
      X