#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung beim Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung beim Geschlechtsverkehr

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    sehr geehrte Frau ClaudiaM!

    Seit Juli 2009 habe ich ein Implanon und seit September letzten Jahres zusätzlich eine Gynefix. Normalerweise habe ich trotzdem sehr regelmäßig meine Tage und auch diesen Monat haben sie sich wie üblich angekündigt (Brustschmerzen, unreine Haut etc.). Gestern hatte ich dann Geschlechtsverkehr und dabei ist eine ziemlich starke Blutung aufgetreten, die sofort danach aber wieder vorbei war. Meine normalen Tage hätte eigentlich gestern bekommen sollen, nach dieser Blutung hat sie nicht wieder eingesetzt. Zum Einen würde ich gerne wissen, was diese Blutung beim Sex bedeutet und zum Anderen möchte ich gerne fragen, ob ich mir Sorgen machen sollte, schwanger zu sein.

    Mit freundlichen Grüßen
    Claudia


  • Re: Blutung beim Geschlechtsverkehr


    Hallo,

    Blutungen nach dem GV können einfache Kontaktblutungen sein, die meist nichts Schlimmes bedeuten, bei mehrmaligen Auftreten aber gynäkologisch abgeklärt werden sollten.

    Ich gehe jedoch eher davon aus, dass es sich bei Ihnen um den Beginn der Monatsblutung gehandelt hat und würde einfach abwarten, ob diese noch richtig einsetzt.

    Von einer Schwangerschaft ist bei Ihrer sicheren Verhütungsmethode nicht auszugehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Blutung beim Geschlechtsverkehr


      Liebe ClaudiaM!

      Vielen lieben Dank für die rasche Beantwortung meiner Anfrage!

      LG
      Barbara

      Kommentar


      • Re: Blutung beim Geschlechtsverkehr


        Ich hätte noch eine kurze Frage: In einem Internetforum habe ich gelesen, dass das Implanon im dritten Jahr nur noch zu 90% wirkt. Ist an dieser Aussage etwas dran, oder ist das wieder mal nur Panikmache?

        MfG
        Barbara

        Kommentar



        • Re: Blutung beim Geschlechtsverkehr


          Hallo Barbara,

          die Anwendungsdauer des Implanon ist so gewählt, dass Sie sich innerhalb der 3 Jahre auf die Wirkung verlassen können.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X