#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ab wann ss-test, wenn Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ab wann ss-test, wenn Pilleneinnahme

    Hallo,

    ab wann kann ich einen aussagekräftigen Schwangerschaftstest machen, wenn ich die Pille nehme?
    Ich hatte am 4. Einnahmetag (05.05) ungeschützten Gv und wahrscheinlich vorher eine zu lange Pillenpause gemacht. Nun habe ich den Blister für den Mai aufgebraucht und die Pillenpause überstanden. Heute habe ich die zweite Pille des neuen Blisters eingenommen.. Leider ist meine Periode ausgeblieben..

    Sind SS-Test, die ich jetzt bereits gemacht habe schon zu 99% sicher? Oder sollte ich doch in den nächsten Tagen noch einmal einen Test machen?

    Danke und Liebe grüße


  • Re: ab wann ss-test, wenn Pilleneinnahme


    Hallo,

    ich weiß ja nicht, wann Sie die Tests gemacht haben...

    Ein Test macht Sinn ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Rede stehenden GV oder aber ab dem Tag der erwarteten Blutung.
    D.h., wenn Sie jetzt einen Test machen würden, hätten Sie ein verlässliches Ergebnis.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: ab wann ss-test, wenn Pilleneinnahme


      Hallo,
      ich habe vor vier tagen zwei test gemacht, die zuerst negativ waren. Nach ablesen des ergebnisses habe ich sie allerdings vergessen weg zu schmeißen und nach ca einer halben stunde habe ich wieder raufgeschaut und man konnte auf beiden eine zweite sehr viel blassere linie erkennen. Daraufhin habe ich noch einen Clearblue gemacht, der dann wieder negativ angezeigt hat und auch so geblieben ist. Gestern (nachmittag) habe ich dann noch einen test gemacht, der allerdings wieder negativ war..

      Nun ist die Verwirrung groß, da ich nicht weiß, was ich nun denken soll. Es wäre wohl ratsam noch einen Test zu machen, obwohl der GV jetzt schon 25 tage her ist?!!

      Ich habe von anderen bereits von einer sogenannten "Verdunstungslinie" auf SS-Test gehört. Gibt es so etwas wirklich?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: ab wann ss-test, wenn Pilleneinnahme


        Ja, die Verdunstungslinie gibt es tatsächlich und ich gehe davon aus, dass es sich auch darum gehandelt hat.

        Wenn Sie gestern noch einen Test gemacht hatten, brauchen Sie heute eigentlich keinen mehr zu machen. Ich denke nicht, dass Sie schwanger sind.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: ab wann ss-test, wenn Pilleneinnahme


          Das habe ich mir schon irgendwie gedacht aber nicht glauben wollen. Schön, dass sie mir das noch einmal bestätigen.

          Vielen Dank für die schnellen Antworten.

          Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X