#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ersteinnahme Asumate20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersteinnahme Asumate20

    Hallo,

    ich nehme seit 5 Tagen die Mikropille Asumate20.

    Ich habe die Pille nicht am ersten Tag der Menstruation eingenommen (da ich nicht wusste ob es meine Menstruation war oder nur Zwischenblutung) sondern nahm sie erst am 6 Tag ein (wo meine Menstruation schon fast bzw. ganz weg war. Ich weiss das man dann keinen sofortigen Schutz hat wenn man sie erst am 6 Tag nimmt.

    Ich habe bei Ihnen im Forum gelesen, dass man den Pillenzyklus zusätzlich mit Kondom verhüten sollte.

    Bei einem anderen Forum hatte der Arzt geschrieben:

    Die World Health Organization 2005, Selected practice recommendations for contraceptive use der WHO sind eindeutig: Ein Einnahmestart ist jederzeit möglich, ist der Beginn später als Tag 5 der Periode, wird einfach für die ersten sieben Pillentage mit Kondomen verhütet und ab dem 8 Tag ist man dann geschützt.

    Stimmt diese Methode, also brauche ich wirklich nur 7 Tage verhüten und ab dem 8. Tag ist man geschützt ?

    LG


  • Re: Ersteinnahme Asumate20


    Hallo,

    mein Stand der Dinge ist:
    - Beginn am 1. Blutungstag: sofortiger Schutz
    - Beginn 2. - 5. Blutungstag: Schutz erst nach 7 Tagen zusätzlicher Verhütung
    - Beginn nach dem 5. Blutungstag: Schutz erst im neuen Pillenzyklus.

    So würde ich es sicherheitshalber auch in jedem Fall halten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X