#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen?

    Hallo Liebes Ärzteteam,

    ich hab ein Problem, ich hatte am 26.04 ungeschützten GV. Ich nehme die Pille. Meine Blister war am 29.04. zu ende und an dem Montag den 02.05 hätte ich meine Zwischenblutung bekommen. Da ich mir aber nicht so sicher war wegen dem GV hab ich einen neuen Blister angefangen. Ich wollte den bis Fr. 06.05. nehmen, damit ich dann den Montag meine Zwischenblutung bekomme. Oder soll ich den Blister besser bis zum ende nehmen und dann meine Zwischenblutung kommenlassen?

    Ich muss dazusagen, dass ich sonst meine Pille (Valette) immer in der Woche morgens zur gleichen Zeit einnehme, nur jetzt das Osterwochenende hab ich die immer erst so gegen 10 oder 11 uhr eingenommen. Macht das was aus?

    Ich würde gerne einen SST machen um sicherzugehen, aber warum muss man bis zum 14 Tag warten?

    Liebe Grüße,

    hase26


  • Re: Pille durchnehmen?


    Hallo,

    Sie haben also am 30.04. direkt mit dem neuen Blister begonnen?
    Dann können Sie zu jeder Zeit in die Pause gehen oder aber den Blister durchnehmen - das bleibt gleich. Sollten Zwischenblutungen auftreten, beenden Sie die Einnahme.
    Sie können das jetzt wirklich machen, wie Sie möchten.

    Einen Schwangerschaftstest kann man frühestens ab dem 14. - 16. Tag nach dem GV machen, da der Test vorher noch kein HCG finden würde. Man hat ja nicht heute GV und ist morgen schwanger - das braucht so seine Zeit.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille durchnehmen?


      Hallo,

      danke für die schnelle Antwort.

      Ja, hab am 30.04. mit dem neuen Blister weiter gemacht.

      Dann hab ich noch eine Frage:

      Kann ein Pilzinfekt die Wirkung der Pille beeinträchtigen oder das Mittel gegen den Pilzinfekt? Ich nehme Kadefungin 6 Vta.

      Kommentar


      • Re: Pille durchnehmen?


        Nein, weder durch die Pilzinfektion noch durch KadeFungin wird die Pillenwirkung beeinträchtigt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X