#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurze Frage zur Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurze Frage zur Valette

    Guten Tag zusammen,

    ich habe eine kurze Frage und zar wie lange dauert es bis die Valette sich im Mund auflöst?

    Ich hatte vorhin nämlich ein kleines Problem mit dem Schlucken.
    Ich hab sie beim ersten Schlucken nicht runter bekommen und sie blieb dann eben noch im Mund also für ein paar Sekunden allerdings hat es sehr nach Zuckerguss geschmeckt.

    Kann man in der Zeit den Zuckerguss komplett "weggelutscht" haben?

    Ich bin jetzt bei der 10. Pille also in der 2. Pillenwche. Sollte ich lieber eine nachnehmen um sicher zu gehen?

    Was meint Ihr ?

    Vielen Dank und noch schöne Ostern


  • Re: Kurze Frage zur Valette


    Hallo,

    keine Sorge, bei einer so kurzen Verweildauer im Mund ist absolut nicht von einem Wirkungsverlust der Pille auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kurze Frage zur Valette


      Vielen Dank für die schnelle Antwort,

      ich dachte nur, weil es viel mehr nach Zucker geschmeckt hatte also sonst, wenn die Pille mal nicht so schnell runter will. Ich dachte das ich vielleicht zu viel Ummantelung "abgelutscht" habe.
      Ich bin bei der Pille sehr vorsichtig und will nur auf Nummer-Sicher gehen.

      Muss man die Pille schon lutschen damit die Wirkung beinträchtigt isr oder gar zerbeißen?
      Weiß denn vielleicht jemand wie viel Zuckerguss drum herum ist?

      Vielen vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Kurze Frage zur Valette


        Vielleicht noch ein Nachtrag.

        Wenn die pille nicht ganz runter geht dann bleibt sie ja irgendwie halb im Mund und halb im Hals stecken.

        kann es nicht dabei passieren, dass der Zuckerguss runtergerieben wird weil man ja versucht die Pille durch das Schlucken runter zu schieben??

        Ja ich weiß.....:-) vielleicht sollte man sich nicht immer so viele Gedanken machen.....

        Kommentar



        • Re: Kurze Frage zur Valette


          Hallo Nina,

          wie viel Belag um die Valette herum ist, können Sie sicherlich direkt vom Hersteller erfahren.

          Beim Schlucken der Pille kann wirklich nichts passieren - auf dem von Ihnen beschriebenen Weg schon gar nicht.
          Natürlich sollte man die Pille nicht lutschen - das haben Sie nicht - und auch nicht zerbeißen.

          Aber wenn alleine beim Schlucken der Pille so viel passieren könnte, hätten die Pillenhersteller dies schon lange geändert.

          Sie machen sich zu viele Gedanken - das ist auch nicht immer gut und bringt Sie nur unnötig in Sorge.

          In diesem konkreten Fall kann ich Sie aber nochmals beruhigen: es handelt sich um die 10. Pille, somit um die 2. Einnahmewoche. Selbst wenn da etwas schiefgelaufen sein sollte (was ich nunmal nicht glaube), wäre das nicht schlimm. In der 2. Woche ist ein Fehler nicht tragisch.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Kurze Frage zur Valette


            Vielen vielen Dank :-)

            Kommentar


            • Re: Kurze Frage zur Valette


              Ich nochmal... :-)

              ich habe jetzt nach einer Stunde noch lieber eine Pille aus einem Ersatzbilster nachgenommen.
              Nur allein für das bessere Gewissen.

              Das war doch auch in Ordnung oder?
              Ich meine weil jetzt ziwschen der ersten und 2. Pille 1 Stunde lag.
              Kommt der Körper da durcheinander wenn er heute in einem die doppelte "Dröhnung" bekommt und morgen nur die gewohnte?

              Ich kann mir vorstellen, dass solche Beiträge nerven können aber ich bin immer sooo froh das es Euch gibt und Ihr immer wirklich gut helft und das sage ich jetzt ohne schleimen zu wollen.

              Vielen Dank dafür.

              Kommentar



              • Re: Kurze Frage zur Valette


                Noch mal ein Nachtrag,

                ich bekomme im Mai alle 4 Weisheitszähne unter örtlicher Beteubung raus. Hat diese Beteubung auswirkungen auf die Pille.
                Ich bekomme da auch so ein Fertigspray drauf Fortecortin Inj. 40mg

                ???
                Muss ich dabei irgendwas beachten?

                So jetzt war es das aber wirklich von mir :-)

                Kommentar


                • Re: Kurze Frage zur Valette


                  Nein, schlimm ist die Doppeleinnahme nicht - nur völlig unnötig.

                  Dass morgen wieder nur die einfache Dosis kommt, macht nichts und bringt auch nichts durcheinander.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Kurze Frage zur Valette


                    Hallo Nina,

                    nein, die Betäubung Zahnarzt und Fortecortin beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.
                    Da müssen Sie nichts beachten.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Kurze Frage zur Valette


                      Hallo, ich bin zwar keine Ärztin aber ich habe die Valette über einige Jahre hinweg genommen und hatte wirklich schlimme Nebenwirkungen (z.Bsp. Knoten in der Brust). Deshalb wird mir nun immer ganz schlecht wenn ich davon höre, dass eine Frau die Valette nimmt. Sicherlich haben alle Pillen ihre Nebenwirkungen aber die Valette ist eine der Schlimmsten. Leider habe ich erst auch von anderen Frauen in meinem Umfeld erfahren, dass sie große Probleme mit der Valette hatten nachdem sie jetzt von meinen Schwierigkeiten gehört haben. Hinzu kommt dann noch, dass besonders die Valette dafür bekannt ist Zysten und Knoten hervorzurufen. Das hat meine Frauenärztin jedoch auch erst zugegeben, als ich den Knoten hatte.

                      Ich möchte dir keine Angst machen denn nicht bei jeder Frau treten diese Nebenwirkungen auf aber lies dir einfach meinen Beitrag durch "Pille absetzen oder neue Pille" vom 19.04. - 12.19 Uhr durch.

                      Ganz liebe Grüße
                      SpecialGirl81

                      Kommentar


                      • Re: Kurze Frage zur Valette


                        Die Erfahrungen der Frauen mit den diversen Pillen sind unterschiedlich.
                        Da mag es einige geben, die mit der Valette nicht klar kommen - viele schwören auf die Valette...und hier muss jetzt nicht Valette stehen, sondern es könnte jede beliebige Pille sein.

                        Dies gilt auch für mögliche Nebenwirkungen - man sollte das bitte immer beachten.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X