#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille vergessen

    hallo, ich habe da mal eine frage unzwar: habe ich am 8.4 meine periode bekommen die bis zum 11.4 ging
    bzw habe ich erst am 13. wieder mit der einnahme der pille
    aida begonnen, da am 12.tag die periode minimal war. naja, auf
    jedenfall hatte ich am 14.4 sex gehabt und die pille vergessen
    zu nehmen und hab es erst etwas später bemerkt, aber da ich auf der arbeit war, konnte ich sie leider
    nicht einnehmen, habe sie aber direkt nach der arbeit
    eingenommen. am 13.4. hatte ich meine pille so gegen 20 uhr
    genommen, wenn nicht etwas später und am 15.4. um ca 7.30 uhr.
    das liegt ja eigentlich noch in den 36 std in der man die
    einnehmen kann wo eigentlich nichts passieren sollte oder?
    ganz gewiss kann mir wohl keiner die antwort beantworten, aber
    besteht ein hohes risiko, dass ich schwanger sein könnte?
    ich habe in der packungsbeilage,viele beiträge im internet
    gelesen und auch beim frauenarzt angerufen.
    laut packungsbeilage müsste ich mir ja keine sorgen machen weil die einnahme ja nicht nach 12 std war und die beim frauenarzt haben gesagt ich solle mir keine sorgen machen, wobei ich mir bei deren kompetenz nicht sehr sicher bin.
    über ne antwort wäre ich froh


  • Re: pille vergessen


    bekomme ich gar keine antwort?

    Kommentar


    • Re: pille vergessen


      Hallo,

      langsam, langsam - wir sind ein Forum und kein Chat - aber Antwort kriegen Sie immer.

      Hm - so ganz verstehe ich nicht, worum es geht...
      Geht es nur um eine verspätete Pilleneinnahme innerhalb von 36 Stunden zwischen 2 Einnahmen?
      Da sollte tatsächlich nichts schiefgelaufen sein.

      Wenn ich das jetzt aber falsch verstanden habe, wäre es nett, wenn Sie das ganze nochmal chronolisch auflisten können, damit wir uns ein besseres Bild machen können.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: pille vergessen


        sorry, wollte nicht unhöflich sein.
        ja, darum geht es eigentlich. könnte man nicht trotzdem schwanger werden, wenn man zu dem zeitpunkt GV gehabt hat? normalerweise ist man ja erst nach 7tägiger einnahme wirklich geschützt oder nicht?

        Kommentar



        • Re: pille vergessen


          Wenn Sie die Pille vor der Pause regelmäßig eingenommen haben und die Pause maximal 7 Tage dauerte, sind Sie durchgehend geschützt - also nicht erst ab der 7. Pille nach der Pause.

          Wenn Sie nun eine Pille zu spät genommen haben, aber zwischen den beiden Pilleneinnahmen nicht mehr als 36 Stunden lagen, besteht der Schutz weiter.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: pille vergessen


            dankeschön für die antwort nun weiss ich ja bescheid

            Kommentar


            • Re: pille vergessen


              hab nochmal kurz ne frage.
              nach 36 std würde der schutz aber nicht mehr bestehen? wenn man die pille jetz zb in stunde 35 einnehmen würde, müsste die im magen ja erstmal resorbiert werden, um zu wirken oder? das geht doch sicherlich auhc nicht so schnell bzw dauert das 4 std?

              Kommentar



              • Re: pille vergessen


                Es dürfen bis zu 36 Stunden zwischen 2 Pilleneinnahmen liegen (nicht ständig, nur ausnahmsweise mal), dann besteht der Schutz weiterhin.
                In diesem Zeitraum liegt genug Pufferraum.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X