#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamente?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamente?

    Ich habe eine Frage zu Medikamenten =)

    Ich bin jetzt nämlich ziemlich krank glaube ich, Grippe oder soetwas. Und ich habe Morgens eine Aspirin eingenommen und Abends um acht nehme ich meine Pille. Dann habe ich eine Stunde bevor ich meine Pille nehme, nochmals eine Aspirin genommen. Meine Frage, ist dies nun irgendwie hemmend für die Pille? Oder wirkt sie schon gar nicht mehr? Und darf ich Nasenspray benutzen, da meine Nase so fürchterlich läuft oder ist das auch nicht so gut für die Pille?

    Liebe Grüße

    Zitroneneis


  • Re: Medikamente?


    Hallo,

    Aspirin beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht und auch Nasenspray dürfen Sie anwenden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Medikamente?


      Ok, vielen Dank.

      Jetzt würde ich gerne noch etwas wissen, und zwar, habe ich am Mo. die 1. Pille wieder eingenommen und das war um 8 Uhr abends, danach hatte ich trockensex gehabt, er hatte also noch Boxershorts an. Hätte ich aber selbst da schon mit ihm schlafen können? Oder hätte die Pille da noch nicht gewirkt? Ich weiß es heißt ab der ersten Einnahme, aber wenn man z. B. jetzt bei dem letzten Pillenblister Durchfall hatte oder Erbrechen und somit die Wirkung weg wäre, ist man da trotzdem immernoch nach der ersten Pille nach der Pillenpause geschütz oder nur wenn man vorher keine Einnahmefehler gemacht hatte?

      Kommentar


      • Re: Medikamente?


        Hallo,

        Sie sind nicht nur ab der ersten Pille nach der Pause geschützt, sondern auch in der Pause.
        Sie hätten also mehr als nur Trockensex mit Ihrem Partner haben können.

        Durchfall oder Erbrechen im vorherigen Zyklus würden nur eine Rolle spielen, wenn dieses in der 3. Einnahmewoche passiert wäre, keine Pille nachgenommen worden wäre und Sie mit der Pillenanwendung normal weitergemacht hätten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X