#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondom platzt HIV?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondom platzt HIV?

    Hallo, ich wollte fragen, ob eine Gefahr besteht, wenn ich mit einer Frau schlafe und das Kondom plötzlich platzt, ob ich mich dann mit HIV anstecken könnte, bzw. ich glaube das würde nur gehen wenn ich eine offene Wunde am Penis hätte. Und ob man das überhaupt merkt wenn das Kondom platzt.


  • Kondom platzt HIV?


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Kondom platzt HIV?


      Um sich mit HIV anzustecken, bedarf es keiner offenen Wunde am Penis! Beim Verkehr werden die Schleimhäute so gereizt, dass es bei einer entsprechenden Viruslast auch so zu einer Ansteckung kommen könnte.
      Spätestens beim Abnehmen merkt man, dass ein Kondom geplatzt ist.
      Ich würde an Ihrer Stelle nur mit Frauen Sex haben, die nicht zu einer HIV- Risikogruppe gehören.

      Lg, Dr. Höllering

      Kommentar


      • Re: Kondom platzt HIV?


        Ich sage mal, wenn das Kondom aus irgendeinem Grund platzen würde, (bei richtiger Anwendung) ,dann müsste das doch erst ab einer bestimmten Kontaktzeit zu einer Infektion führen. Und in der Regel merkt man das auch, wenn es platzt, oder nicht?

        Kommentar



        • Re: Kondom platzt HIV?


          Ich meine wenn man das Kondom richtig anwendet, dann sollte es doch in der Regel nicht platzen..

          Kommentar


          • Re: Kondom platzt HIV?


            Ich meine wenn man das Kondom richtig anwendet, dann sollte es doch in der Regel nicht platzen. Sonst kann ich mir ja überall eine Ansteckung holen, weil man ja nicht weiß ob die Person HIV hat, .... gerade bei einem One-night Stand ...

            Kommentar


            • Reine Alibifunktion


              Das mit dem Kondom als totaler HIV-Schutz ist mehr eine Gewissensberuhigung. Abgesehen vom Reißen/Platzen, was komischerweise recht oft vorkommen soll, gibt es viele Praktiken, wo Benutzung von Kondom ohnehin ausscheidet. So sind z. B. die Angaben zur Infektionsgefahr bei Oralpraktiken völlig widersprüchlich. Folglich fehlen hierzu jegliche Empfehlungen zu wirksamen Schutzmaßnahmen. Seit ich mich in der Swingerszene umschaue, muß ich mit Erschrecken feststellen, wie sehr man hier mit der Gefahr zu leben gelernt hat

              Kommentar



              • Re: Reine Alibifunktion


                Aber dann kann ich mich ja überall anstecken, ich meine dann kann ich nie sicher sein, das der Partner HIV hat.

                Kommentar


                • Re: Kondom platzt HIV?


                  Hey ... du scheinst ja echt Panik zu haben !!!
                  Natürlich ist die Gefahr sich bei einem One Night HIV zu holen , sehr groß . Ist doch klar !!
                  LG
                  MF

                  Kommentar


                  • Re: Kondom platzt HIV?


                    Benutze Femidome, die Frauenkondome! Die sind reissfest und viel sicherer!

                    Kommentar



                    • Re: Kondom platzt HIV?


                      Könnte natürlich auch eine Mäglichkeit sein, aber man sollte nicht übertreiben. Ich habe letztens gelesen das bei normalem GV, die Wahrscheinlichkeit sich bei einem Partner anzustecken (falls positiv) höchstens bei 6 % liegt (für Männer).

                      Ich habe noch letztens was gesehen bei "Arte":
                      Noch dazu muss man sagen, das bei einer erfolgreichen Therapie die Viruslast fast 0 ist und somit auch bei ungeschütztem GV eine Ansteckung fast zu 100 % ausgeschlossen ist.

                      Kommentar


                      • Re: Kondom platzt HIV?


                        Demnach sollte man sich nicht verrückt machen, und wenns reißt dann reißt es, sonst kann man ja nie Sex haben.

                        Kommentar


                        • Re: Kondom platzt HIV?


                          Also du weißt echt nicht was du willst ..
                          zuerst panische angst du könntest dich mit HIV anstecken ..und jetzt isses dir egal ..
                          Gruß
                          EVA

                          Kommentar


                          • Re: Kondom platzt HIV?


                            Ich habe mich noch anderweitig informiert sehe die Sache jetzt realistischer und gelassener.
                            Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

                            Gruß

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X