#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sicheres Verhütungsmittel für junge Frauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sicheres Verhütungsmittel für junge Frauen

    Hallo,
    ich habe ein Problem, ich nehme die Pille jetzt seit 1 1/2 Jahren und habe seit ich angefangen habe sie zunehmen andauernd Durchfall. Allerdings wollte ich nie zu einem anderen Verhütungsmittel wechseln, weil ich der Pille als Verhütungsmittel einfach für mich am Besten finde, allerdings bringt mir dies leider nichts, weil sie ja nicht wirkt, wenn ich Durchfall habe.
    Um das Problem zu lösen habe ich schon 3 unterschiedliche Pillen ausprobiert in der Hoffnung ich hätte diese Nebenwirkung bei einer bestimmten Pille nicht mehr.Allerdings bisher ohne Erfolg.
    Deshalb wollte ich mal Fragen, welches Verhütungsmittel sie mir empfehlen würden ( bin 18 Jahre und suche ein hauptsächlich sicheres Verhütungsmittel). Wäre nett wenn jemand mir helfen könnte, weil ich mich zwar im Internet informiert habe, aber ich relativ skeptisch bin oder besteht die Chance, wenn ich die Pille noch weiter wechsel das ich noch eine Pille finde bei der ich diese Probleme nicht habe?
    Liebe Grüße und Danke schön


  • Re: sicheres Verhütungsmittel für junge Frauen


    Hallo Sina,

    ich würde es mit dem Nuvaring versuchen.
    Auch sehr sicher und von der Art und Weise der Pille ähnlich, nur das man halt nichts schlucken muss.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: sicheres Verhütungsmittel für junge Frauen


      Hallo,
      an den habe ich auch schon gedacht, nur bei vielen Erfahrungsberichten klingt es so als ob man ihn "schnell verliert" und das empfinde ich als sehr unangenehm.
      liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: sicheres Verhütungsmittel für junge Frauen


        Ich denke eigentlich nicht, dass das tatsächlich ein Problem darstellt.

        Wie wäre es denn mit der Kupferspirale oder der Gynefix?
        Ganz entgegen vieler Aussagen im Internet auch bei jungen Frauen mit späterem Kinderwunsch anwendbar.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: sicheres Verhütungsmittel für junge Frauen


          ach schnell verlieren, bla bla ^ ^
          tschuldigung, aber das ist echt totaler quatsch... natürlich sollte man mindestens einmal am tag mal überprüfen ob der ring noch da ist. wenn man das nicht macht ist der schock natürlich groß, wenn man sich wundert warum man einfach so seine periode bekommt und dann erst feststellt man hat seinen ring verloren... aber mal ehrlich: für so dämlich halte ich dich nicht
          --> also mein arzt hat gesagt, die spirale ist (aus den bereits genannten gründen) nicht gut... und dem glaub ich irgendwie eher =) nichts für ungut...

          Kommentar

          Lädt...
          X