#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Pillenpause nicht genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Pillenpause nicht genommen

    Guten Tag,

    Im Januar habe ich nach der 7-tägigen Pillenpause am 1.Tag des neuen Blisters die Einnahme der Pille vergessen;quasi 8 Tage Pause gemacht.
    In der Woche danach hatte ich ungeschützten GV.
    Ich möchte mich nur noch einmal vergewissern,dass das nicht unbedingt gut war und der Schutz in dieser Woche nicht bestand.

    Seit dem hatte ich schon dreimal meine Periode.

    Kann ich schwanger sein?

    Viele Grüße und danke für Ihre Unterstützung,

    Emma


  • Re: Pille nach Pillenpause nicht genommen


    Hallo Emma,

    richtig - gut war das Vergessen nicht unbedingt. Die erste Einnahmewoche war somit nicht geschützt.

    Da Sie aber seither bereits 3x Ihre Blutung hatten, können Sie sehr sicher davon ausgehen, dass Sie nicht schwanger sind.

    Ein Schwangerschaftstest kann auf solche Fragen aber auch immer zuverlässig Antwort geben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille nach Pillenpause nicht genommen


      Danke Claudia, für Ihre Hilfe.

      Ich habe bereits 2 Tests gemacht.
      Bei dem einen bin ich mir jedoch etwas unsicher,da ich ein wenig tollpatschig war und ein bisschen "Pipi" auf das Plastik und auf das Kontrollfeld getropft ist.
      Sorry,für die Wortwahl,aber mit Urin getränkt war er jetzt nicht,aber wie gesagt mache ich mir jetzt wegen dem einen oder anderen Tropfen Gedanken,der da gelandet ist,wo er nicht sollte, ob der Test (Clear Blue) dann noch richtig funktionierte....???

      Für Sie eventuell wichtig;bei diesen Tests wird doch immer dieses Kontrollsymbol (Sanduhr) angezeigt.

      Das wurde mir bei beiden Tests angezeigt.

      Muss ich mir Sorgen machen?

      Beide Tests waren einmal eine Woche nach meiner ersten Periode und der andere 3 wochen nach meiner ersten Periode durchgeführt.
      War das so okay?

      Vielen Dank für Ihre Zeit und Hilfe,Claudia.

      Liebe Grüße,

      Emma

      Kommentar


      • Re: Pille nach Pillenpause nicht genommen


        Hallo Emma,

        Sie müssen sich da wirklich keine Sorgen machen - gerade die Tests sollten Ihnen eine echte Bestätigung sein (ich denke Ihrer Schilderung nach nicht, dass dabei etwas schief gelaufen ist).

        Machen Sie sich keine Gedanken wegen einer Schwangerschaft.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille nach Pillenpause nicht genommen


          Liebe Claudia,

          vielen Dank für Ihre Hilfe und Zeit.

          Und das da ein bisschen Urin auf dem Kontrollfeld war,verfälscht wirklich nicht das Ergebnis??

          Das ist jetzt meine letzte Frage an Sie; dann werde ich nicht mehr nerven ;-)

          Schönes Wochenende und Danke!!!

          Emma

          Kommentar


          • Re: Pille nach Pillenpause nicht genommen


            Nein, das tut es nicht.
            Sie können sich wirklich auf das Ergebnis verlassen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X