#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode so okay?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode so okay?

    Hallo Team,

    ich habe schon viel gutes von euch gehört und möchte nun auch mein Problem Ihnen schildern und hoffe auf Antworten ;-)

    Also,es geht darum,dass ich die Pille Yasminelle nehme,aber nicht regelmäßig und oftmals überfordert bin,wann ich wieder anfangen muss,sie zu nehmen.

    Meine erste Frage an Sie:

    Seit einem "Unfall" hatte ich schon dreimal meine Periode:
    einmal kam sie samstags abends
    beim zweiten Mal sonntags morgens
    und jetzt beim dritten mal samstags morgens

    - Ist das ein Hinweis auf Unregelmäßigkeit und ein Hinweis auf eine mögliche Schwangerschaft?

    Meine zweite Frage an Sie:

    Wäre die Spirale ein besseres Verhütungsmittel für mich?
    Ist die Spirale genau so sicher wie die Pille?

    Liebe Grüße und danke im Voraus,

    Charlotte


  • Re: Periode so okay?


    Hallo Charlotte,

    nein, die Blutungen haben ja einigermaßen regelmäßig eingesetzt und sind nur ein Zeichen dafür, dass Ihr Körper eben kein Uhrwerk ist und dass Sie nicht schwanger sind.

    Die (Kupfer-) Spirale wäre sicherlich (wenn keine gesundheitlichen Gründe dagegen sprechen) eine gute Alternative für Sie zur Pille.
    Sie müssten nicht mehr ständig an die Verhütung denken, sondern nur einmal alle paar Jahre.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Periode so okay?


      Hallo Claudia,

      vielen Dank für Ihre Hilfe.

      Ja,dann noch eine Frage:

      Gab es auch schon mal Fälle,wo die Periode wirklich ganz normal gekommen ist und alle Schwangerschaftstests negativ angezeigt haben?
      Geht sowas biologisch?


      Weil auf irgendetwas muss man sich ja verlassen können...

      Viele Grüße,

      Charlotte

      Kommentar


      • Re: Periode so okay?


        Hallo Charlotte,

        ich denke, dass sind ein bisschen zu viel Zufälle auf einmal.

        Es kann sich schonmal ein Schwangerschaftstest irren und fälschlicherweise negativ anzeigen.
        Dass dann aber auch noch die Blutung ganz normal (!) einsetzt, halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Meist fällt die Blutung (wenn man schwanger ist und denn überhaupt eine einsetzt) deutlich schwächer und kürzer aus.

        Sie sollten sich aber nicht sooo viele Gedanken darum machen und auch nicht so viele Horrorgeschichten lesen - der Normalfall ist, dass die Blutung bei bestehender Schwangerschaft ausbleibt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X