#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Guten Morgen!

    Ich brauche dringend Hilfe und zwar habe ich gestern normal um 22 uhr meine Pille genommen. Als ich von der arbeit um 0:30 heimgekommen bin war ich mir plötzlich nicht mehr sicher ob ich sie schon genommen hwbe und habe dann eine pille aus dem ersatzblister genommen. Und leider hatte ich 20 min später durchfall. Innerhalb 4 stunden der beiden pillen. Ich müsste heute meine letzte pille nehmen und weiss jetzt nicht ob ich einfach direkt in die pause gehen soll oder jetzt nocj eine Pille nachnehmen, dann wären das aber 3 an einem Tag!

    Vielen Dank


  • Re: Pille und Durchfall


    Hallo,

    ich würde einfach die Pause vorziehen und gestern als den ersten Pausentag rechnen.
    Damit sind Sie auf der sicheren Seite.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall


      Okey vielen Dank! Zusätzlich verhüten muss ich nicht oder? Und der vorangegangene gv macht auch nichts aus?

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall


        Nein, weder müssen Sie zusätzlich verhüten noch macht der vorangegangene GV etwas aus.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall


          Ich muss euch leider nochmals stören... Ich habe gerade meinen frauenartzt angerufen und ihn nochmals gefragt und er meinte ich müsse zusätzlich verhüten wenn ich direkt in die pause gehe, und in der apothke meinten sie eine zusätzlich verhütung wäre nicht nötig... Was soll ich jetzt nur glauben? Ich bin gerade völlig verunsichert :-(

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall


            Sie gehen doch nur 2 Tage eher in die Pause, oder?
            Dann müssen Sie nicht zusätzlich verhüten.

            Wenn Sie aber die verschiedenen Meinungen verunsichern, dann verhüten Sie doch zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich....damit fühlen Sie sich wahrscheinlich auch besser.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall


              Genau ich habe die letzte pille am sonntag statt am dienstag genommen. Ich denke ich werde einfach die ersten 7 tage des neuen zyklus zusätzlich verhüten. Ich mache mir halt nur sorgen rückwirkend schwanger zu werden ich hatte am samstag ja noch gv :-(

              Kommentar



              • Re: Pille und Durchfall


                Da passiert nichts.
                Es reicht völlig, wenn Sie zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten, auch wenn noch nicht mal das bei nur 2 ausgelassenen Pillen nötig ist.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille und Durchfall


                  Liebe claudia, ich brauche nochmals deinen Rat da ich mir etwas Sorgen mache. Ich habe meine Tage noch nicht bekommen, am Montag habe ich die letzte Pille genommen und wegen dem Durchfall bin ich ja direkt in die Pause. Nun sollte ich gestern oder spätestens heute meine Tage bekommen und bis jetzt tut sich da gar nichts, und ich mache mir nun etwas Sorgen dass ich etwas falsch gemacht habe. Mann kann doch die letzten zwei Pillen weglassen und direkt in die Pause gehen ohne dass da was passieren sollte??

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Durchfall


                    Hallo,

                    keine Sorge - das ist kein Problem und die Blutung wird sicher auch jetzt bald einsetzen.
                    Man muss nicht immer wie ein Uhrwerk funktionieren.

                    Einfach noch ein bisschen abwarten - sollte wirklich keine Blutung einsetzen, würde ich vor Beginn mit der Pilleneinnahme zu einem Schwangerschaftstest raten.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X