#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Skid + Valette + Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skid + Valette + Pillenpause

    Ich habe heute (Dienstag) beim Hautarzt Skid 50mg verschrieben bekommen - dies soll ich 10 Tage einnehmen.
    Im Internet habe ich lauter widersprüchliche Informationen gefunden und bei meinem Frauenarzt bekomme ich so kurzfristig keinen Termin.

    Donnerstag würde meine Pillenpause (Valette) beginnen.

    a) Soll ich die Pause machen?
    b) Wenn ich die Pause mache, wie lange muss zusätzlich verhüten?
    c) Wenn ich die Pause nicht mache, wie lange muss ich dann zusätzlich verhüten?

    Oder kennt jemand eine Hotline oder ähnliche an der man solche Fragen klären kann?

    VIELEN VIELEN DANK


  • Re: Skid + Valette + Pillenpause


    Hallo,

    Sie können die Pause machen.

    Ob mit oder ohne Pause müssten Sie während der Einnahme von Skid und danach bis Sie 7 Pillen in Folge eingenommen haben, zusätzlich verhüten.
    Pause oder nicht - das käme bei Ihnen gerade in etwa gleich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Skid + Valette + Pillenpause


      Hallo,

      ich habe diesbezüglich auch eine Frage. Und zwar habe ich auch heute (Freitag) morgen von meinem Hautarzt wegen einer bakteriellen Infektion Skid 50mg verschrieben bekommen. 20 Filmtabletten, die ich über 10 Tage nehmen soll. Am Montag nehme ich die letzte Pille (Valette), habe dann 7 Tage Pause und nehme dienstags wieder die erste Pille der neuen Packung. Sonntag in einer Woche nehme ich also die letzten 2 Filmtabletten des Antibiotikums. Dann habe ich einen Tag Pause und nehme dann wieder die erste Pille der neuen Packung. Bin ich dann wieder ab dem 1. Tag geschützt?

      Grüße & schonmal vielen Dank!!

      Kommentar


      • Re: Skid + Valette + Pillenpause


        Hallo,

        nein - der Schutz besteht erst dann wieder, wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Skid + Valette + Pillenpause


          Also ab 1.8.? D A N K E !!! Gut, dass ich nachgefragt habe... ;-)

          Kommentar


          • Re: Skid + Valette + Pillenpause


            Genau. Der Schutz besteht dann wieder, wenn Sie am 01.08. Ihre Pille genommen haben.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X