#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring leicht rausgerutscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring leicht rausgerutscht

    Hallo,
    Ich bin jetzt in meiner dritten Anwendungswoche des NuvaRings und habe heute bemerkt, dass mein NuvaRing etwas aus der Scheide rausgeguckt hat, 0,5cm ca. Das ist mir in den vorherigen 2 Wochen vllt auch schonmal 1,2 Mal passiert. Mein Nuvaring sitzt generell ziemlich weit vorne. (bis jetzt habe ich sicherheitshalber immernoch zusätzlich mit Kondom verhütet)
    Jetzt ist meine Frage, da ich nicht weiß, ob er weniger als 3h rausgeguckt hat, ob eine Verhütung noch gewährleistet ist, bzw. wie ich jetzt weiter vorgehen sollte. Zudem, wenn ich jetzt ganz normal den Ring am vorgesehenen Tag rausnehme und eine Woche später wieder einsetzte, stimmt dann alles wieder? Oder muss ich jetzt den Rhythmus irgendwie ändern, bzw. den Ring wie beim ersten Mal am ersten Tag der Blutung einsetzen?
    Danke im Voraus,
    Liebe Grüße


  • Re: Nuvaring leicht rausgerutscht


    Hallo,

    da Sie sich in der 3. Anwendungswoche befinden, würde ich an Ihrer Stelle den Ring jetzt entfernen, die 7-tägige Pause einlegen und dann wieder normal mit dem Ring beginnen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring leicht rausgerutscht


      Danke für die schnelle Antwort.
      Ich müsste den Ring jetzt am Sonntag entfernen. Besteht auch die Möglichkeit, dass ich das mache und dann darauf die Woche den Ring wieder einsetze, oder ist dann ein Schutz nicht mehr gegeben? Oder könnte ich auch jetzt wieder am ersten Tag der Blutung den Ring wieder einsetzen?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring leicht rausgerutscht


        Wenn Sie nicht jetzt direkt in die Pause gehen wollen, würde ich den Ring jetzt noch 7 Tage ununterbrochen tragen (dabei zusätzlich verhüten) und nach diesen 7 Tagen in die Pause gehen.
        So lautet im übrigen auch die Empfehlung des Herstellers für solche Fälle.

        Andere Möglichkeiten wären mir persönlich zu unsicher.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuvaring leicht rausgerutscht


          Und was ist, wenn ich zwar wie gewohnt den Ring am Sonntag entferne und danach die Woche wieder einsetze aber zusätzlich noch verhüte? Ist dann irgendwann der normale Schutz des NuvaRings auch wieder gegeben?

          Kommentar


          • Re: Nuvaring leicht rausgerutscht


            Wenn Sie unbedingt beim Sonntag bleiben möchten, können Sie das auch so machen - dann würde ich aber, bis der neue Ring 7 Tage ununterbrochen drin war, zusätzlich verhüten.

            Dumm ist, dass Sie nicht genau wissen (können), wie lange der Ring nicht richtig lag. Evtl. ist das alles gar nicht notwendig...

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Nuvaring leicht rausgerutscht


              Alles klar.
              Ich bedanke mich vielmals für deinen (vor allem schnellen) Rat!

              Kommentar


              Lädt...
              X