#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweite 3 MS Depo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweite 3 MS Depo

    Hallo liebes Team,

    schon oft habt ihr mir geholfen und ich hoffe es klappt erneut. Ich war vergangenen Donnerstag bei meiner FÄ und habe das zweite Mal die 3 MS Depo bekommen. Die erste habe ich gut vertragen und die Zwischenblutungen wurden weniger. Meine letzte hatte ich vor 4 Wochen.

    Nun meine zwei Fragen (hatte sie leider vergessen der FÄ zu stellen)

    1.) Wirkt die zweite 3 MS sofort oder muss ich eine Woche warten? Da ich bei der ersten 3 MS (Umstellung von Nuvaring auf Spritze) sollte ich eine Woche bis zum nächsten GV warten, bis die Wirkung wirklich voll da ist. Da meine 2. Impfung nun im Zeitrahmen, also nach 3 Monaten war (etwas früher sogar) muss ich doch nicht mehr warten, oder???


    2.) Hat die Nutzung von Solarium einen Einfluss auf die Spritze?

    PS: Habe heute noch ein kleinen blauen Fleck an der Einstichstelle von der Spritze, falls das irgendwas zur Sache tut :-)

    Vlg Julia


  • Re: Zweite 3 MS Depo


    Hallo Julia,

    die 2. Spritze wirkt sofort, Sie müssen also keine "Wartezeit" einhalten.
    Solariumbesuche wirken sich nicht auf die Wirkung der Spritze aus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X