#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und durchfall

    hallo!
    hab jetz schon viel über pille und durchfall gelesen, würde aber jetz doch gern meinen fall noch schildern:
    habe mein pille (leona hexal) gegen ende der ersten einnahmewoche um 20.30 uhr genommen.
    am nächsten tag hatte ich in der früh, mittag und abends durchfall (also dreimal, sehr flüssig, breiig).
    ich bin jetz etwas verwirrt wegen dem schutz der pille. gilt hier ebenfalls die 4 stunden frist oder etwas anderes??


  • Re: pille und durchfall


    Hallo,

    auch bei Ihnen gilt die 4-Stunden-Regel. Aus diesem Zeitrahmen waren Sie lange raus - von daher brauchen Sie sich nicht zu sorgen, denn der Schutz war nicht gefährdet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille und durchfall


      so ganz beruhigt bin ich trotz allem nicht
      hab gelesen, dass die WHO davon ausgeht, dass bei mind. 3 dünnflüssigen stuhlgängen pro tag der schutz nciht mehr gegeben is bzw. setzen sie das mit vergessen der pille am durchfalltag gleich.
      bin unsicher, da ich keine pille am durchfalltag nachgenommmen habe, nur ganz normal gegen abend die reguläre.
      muss ich mir sorgen machen?

      Kommentar


      • Re: pille und durchfall


        Nein, Sie müssen sich keine Sorgen machen.
        Das hatte ich Ihnen bereits geschrieben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille und durchfall


          ich habe hier noch eine frage:
          habe seit zwei tagen magenschmerzen/ bzw. mir ist übel..
          werde deswegen auch zum arzt gehen, aber eine schwangerschaft kann ich dann sozusagen so gut wie ausschließen als grund?

          Kommentar


          • Re: pille und durchfall


            Hallo,

            ja - zumindest wenn Sie auf Ihren Durchfall anspielen.

            Ansonsten ist es nunmal so, dass jedes Verhütungsmittel nicht 100 %ig sicher ist und es auch unter korrekter Pilleneinnahme immer mal zu einer Schwangerschaft kommen kann - von daher kann man, gerade in einem Forum, einen solchen Grund nie sicher ausschließen.

            Ich würde den Grund Ihrer Beschwerden aber eher im Magen-Darm-Bereich suchen - der Arztbesuch wird darüber sicher Aufschluss geben.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X