#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beunruhigt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beunruhigt...

    Hallo, ich bin´s mal wieder (sorry)...

    Es gibt da etwas, was mich massiv beunruhigt:
    Ich muss aufgrund einer zuvor wirklich schmerzhaften Trigeminus-Neuralgie das Präparat "Lyrica" einnehmen. In der PB steht, dass hormonelle Verhütungsmittel davon nicht beeinträchtigt werden - ich trage den Nuvaring -, aber da ich der Info überhaupt nicht traue (schließlich ist es ja auch ein Antiepileptikum und ich hatte anfangs mit Zwischenblutungen zu kämpfen, als ich mit der Einnahme begonnen hatte), verhüten mein Freund und ich zusätzlich mit Kondom.
    Dieses ist er aber mittlerweile absolut leid und nun weiß ich nicht, wie es weitergehen soll, weil ich auf gar keinen Fall schwanger werden darf (das raten mir mehrere Ärzte). Ich bin schon kurz davor, das Lyrica abzusetzen, habe aber Angst, dass die TN dann wiederkommt mit den dazugehörigen Schmerzen und so weiter.

    Was soll ich nun tun??? Kann ich wirklich glauben, dass Lyrica die Wirkung des Nuvaringes NICHT beeinträchtigt oder soll ich doch besser zusätzlich verhüten?

    Ich bitte um eine Antwort! Vielen Dank!


  • Re: Beunruhigt...


    Hallo Tati,

    Lyrica beeinträchtigt die Wirkung des Ringes wirklich nicht. Ein Kondom ist also nicht zwingend notwendig.

    Mehr, als sich das immer wieder von allen Seiten bestätigen zu lassen, kannst Du nicht tun - jetzt musst Du den eindeutigen Informationen nur noch Vertrauen schenken.
    Dabei kann Dir aber niemand helfen...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X