#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Erbrechen - verwirrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Erbrechen - verwirrt

    Hallo, ich bin mal wieder verwirrt:
    ich nehmen morgens um halb 10 immer meine Pille LAMUNA30. So auch am Freitag. Von Freitag auf Samstag (so gegen halb 12 nachts) musste ich mich zweimal ganz wenig erbrechen aufgrunddessen dass ich etwas falsches gegessen hatte. Es kam dabei auch ncith viel heraus (ENTSCHULDIGUNG für die Details!) Zuerst dachte ich mir: kein Problem, es ist ja mehr als 4 Stunden nämlich ca. 14 Stunden her, dass ich die Pille genommen hatte. Sie wirkt bestimmt. Heute war ich dann doch verunsichert, weil meine Ärztin meinte, dass der SChutz nicht mehr gegeben ist.

    Was mich verwirrt, denn 1. sind ja die 4 Stunden schon längst überschritten und 2. selbst wenn,der Schutz nicht mehr gegeben wäre, dann müsste ich doch "nur" 7 Pillen nehmen, bis der Schutz wieder voll gegeben wäre oder? (noch Zustzinfo: bin in der ersten Einnahmewoche, Freitag war die 4. Pille, die 7 Tage vor dem Freitag kein Sex gehabt, also da wäre kein Problem. Nachgenommen habe ich keine, da ja die 4 Stunden schon längst rum waren...)

    Ich wäre echt sehr sehr dankbar, wenn ihr mir, bzw. du liebe Claudia, meine 2 Fragen beantworten könntet.
    DANKE und einen schönen Tag


  • Re: Pille und Erbrechen - verwirrt


    Hallo Mona,

    ich weiß nicht, was Ihre Ärztin da erzählt hat - aber Sie haben Recht: da zwischen Pilleneinnahme und Erbrechen weit mehr als 4 Stunden lagen, ist die Wirkung der Pille nicht gefährdet.

    Selbst wenn zwischen Einnahme und Erbrechen weniger als 4 Stunden gelegen hätten und Sie keine Pille nachgenommen hätten, hätte eine zusätzliche Verhütung von 7 Pillentagen völlig ausgereicht.

    Machen Sie sich keine Sorgen - der Schutz besteht.
    Es ist nichts passiert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Erbrechen - verwirrt


      Hallo,

      ich finde einen solchen Wissensmangel bei Fachkollegen immer wieder haarstraeubend und kann dann nur zu einem Arztwechsel raten. Man muss dann ja davon ausgehen, dass solche Wissensluecken nicht nur zu dem einen Thema bestehen...

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Erbrechen - verwirrt


        DANKE an Sie beide für Ihre Antworten! Sie haben mir wirklich sehr geholfen! Und ja, ich werde mir einen anderen Arzt suchen. Hoffentlich finde ich jemand besseren und kompetenten! (Schade, dass Sie nur online beraten )
        Noch eine schöne Adventszeit!

        Kommentar


        Lädt...
        X